Erstes Rückrundenspiel der weiblichen Jugend D

Am vergangenen Samstag absolvierten unsere Mädels ihr erstes Rückrundenspiel gegen Merzig in der heimischen Halle. Nachdem man die Hinrunde sehr stark auf dem zweiten Platz (und das nur aufgrund des direkten Vergleiches!!!) beendet hatte, sollte sich die Motivation der Mädels nun selbst erklären. 

Erinnert man sich an das Hinrundenspiel zurück, so stellt man fest, das dies alles andere als leicht war. Bis zum Ende konnte sich keine Mannschaft absetzen und nur mit großem kämpferischen Einsatz konnten wir die zwei Punkte für uns gewinnen. Soviel Spannung ist klasse für die Zuschauer, doch ganz egoistisch entschieden sich die Trainerinnen dafür, von der Mannschaft ein Spiel zu erwarten, das sich nicht erst in der letzten Minute entscheiden würde. Schon vorab ist zu sagen, dass die Mannschaft diese Aufgabe – zumindest über die meiste Zeit – mit Bravour meisterte. 

Nun zum Spielablauf: 
Hochmotiviert begannen die Mädels mit einer offenen, aber agilen Abwehr. Innerhalb der ersten Hälfte konnten sich die Mädels, bedingt durch eine gute Abwehr und gestützt auf eine gut aufgelegte Raïssa im Tor, einen 6-Tore Vorsprung herausarbeiten. Bälle wurden immer wieder erkämpft und konnten vorne verwandelt werden. So konnte mit einem 11:6 in die Pause gegangen werden. 

Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit könnte man als das bezeichnen, was die Bauern als Trockenzeit ansehen. Für unsere Arbeit der ersten Halbzeit belohnten wir uns nicht mehr, die Bälle konnten nicht mehr souverän im Tor untergebracht werden. Die Abwehr wurde löchrig und unkonzentriert. Dieses kurze Tief konnten wir glücklicherweise schnell überwinden. So schafften wir es, die Punkte in der heimischen Halle zu verteidigen. Endstand 23:18!! 

Hervorzuheben ist die hervorragende Teamleistung, vor allem in der Abwehr! Jede Spielerin hat das Spiel angenommen und für die Mannschaft gekämpft. Zu keinem Zeitpunkt konnte Merzig an uns vorbei ziehen. Last but not least lässt sich die Torausbeute aus dem Rückraum als sehr positiv bewerten. Als Beispiel möchte ich hier Marie Hurth anführen, die sich hier ein Herz fasste und einige Bälle im Tor versenken konnte! 

Es kämpften und siegten: 
Raïssa, Halima, Anaïs, Hannah (6), Lucia, Johanna, Marie M. (2), Florine (6), Paula, Fabienne (3), Marie H. (6) , Felina (als mentale Unterstützung) 

Es fehlten krankheitsbedingt (auf diesem Wege nochmals gute Besserung): Ella, Maya und Amelia 

Es coachten: Veronika Schröder und Adriana Altpeter 

Ein großer Dank geht an Tommy als Schiedsrichter und Martin als Zeitnehmer, sowie an die Eltern, die uns immer im Verkauf unterstützen. Es wäre schön, wenn wir hier auch mal ein paar neue Gesichter sehen würden, die sich vllt. auch in das Amt des Zeitnehmers hereinwachsen würden. 

Veröffentlicht in Jugend, männliche D-Jugend.