Ende gut, alles gut..(männl. E1)

…könnte die Kurzzusammenfassung unseres Spieles lauten, denn am Ende zählt das Ergebnis und das bedeutet 2 weitere Punkte. 

Das Spiel stand unter schwierigeren Vorzeichen: aus einem irrtümlich vermuteten Heimspiel wurde ein Auswärtsspiel in Merzig, die Autobahn war gesperrt, unsere etatmäßigen Sekretäre mussten absagen, 3 Kinder fehlten und plötzlich waren die Pässe verschwunden…auch hier Ende gut, alles gut, denn bis zum Anpfiff war pünktlich alles geregelt und wir konnten starten. 

Der Anfang mit 4:0 war verheißungsvoll und ich dachte: läuft..doch wie schnell ich mich täuschte, zeigte uns Merzig dann. Nicht, dass der Gegner stärker wurde, nein, unsere Schwächen wurden einfach nur ausgenutzt. In der Abwehr waren wir unkonzentriert, so dass häufig 2-3 Gegenspieler in einer offenen Manndeckung ganz frei standen, angespielt wurden und ihre Tore erzielten. Wenn wir dann den gegnerischen Torwart wie einen Magneten noch dazu trafen, dürfen wir uns über einen geringen 12:8 Vorsprung zur Halbzeit nicht wundern. 
 Auch in der 2. Hälfte konnten wir den Schlendrian nicht ablegen, nein, es wurde sogar noch schlimmer, denn Merzig nutzte unsere Unzulänglichkeiten aus. 

Wir siegten am Ende zwar mit 19:16, dürfen aber über unsere Fehler nicht hinwegsehen. Einige Spieler zeigten vollen Einsatz und spielten Feuerwehr, andere hingegen hielten sich etwas bedeckt und liessen Ehrgeiz und Dynamik eher vermissen. 

Na ja, wie gesagt, am Ende stehen 2 Punkte, das Ergebnis stimmt und wir werden daraus für das nächste Spiel in Schmelz unsere Lehren ziehen und wieder für mehr Ordnung in unserem Ablauf sorgen. Wir sind stärker und besser als gestern gezeigt und werden nun einfach wieder den Hebel umlegen und mit unserer Schnelligkeit und Ehrgeiz punkten wollen. 

Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser letztes Vorrundenspiel in Schmelz. Auch wenn dies wieder eine weitere Fahrt und Zeitaufwand darstellt, freuen sich die Jungs und ich mich, wenn uns viele Eltern und Grosseltern begleiten und anfeuern werden. 
 Und…eine kleine Überraschung wartet auch dann auch noch auf unsere Junior Champions… 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.