Eindrucksvoller Sieg der mänlichen B-Jugend gegen Illtal

Nach der klaren Hinspielniederlage aus der Hinrunde galt es gegen den Angstgegner Illtal noch eine Rechnung zu begleichen. Und, um es vorweg zu nehmen, es gelang mit einem hochverdienten 31:25 Erfolg in eindrucksvoller Art und Weise.
Im Verfolgerduell ging es von Anfang an zur Sache. Es gab kein großes Abtasten und es wurde klar, heute wollte man sich nicht wieder durch die harte körperliche Gangart abschrecken lassen, sondern dagegen halten. Und damit kam Illtal nicht klar. In den ersten Minuten war es noch ein knapper Vorsprung (4:3), aber dann konnte man sich immer weiter absetzen. Zwischenzeitlich waren es fünf Tore und Illtal versuchte Alles, um wieder heran zu kommen. Aber mit der konsequenten und aggressiven Abwehr kamen die Angreifer nicht zurecht. Den Halben fehlten der Freiraum und der Anlauf, um mit der gewohnten Wucht durch die Abwehr zu stoßen. Auch der gefährliche Kreisläufer wurde von Yannick, soweit es ging, mit fairen Mitteln in Schach gehalten. Eine Superleistung. So konnten zumeist nur die einlaufende Außen oder der kleine, flinke Mittelmann sich Eins gegen Eins durchsetzen. Da aber Illtal nur kurz auf Drei Tore heran kam, dann aber wieder bis zur Pause mit 5 Toren ins Hintertreffen geriet, waren die Schuldigen schnell ausgemacht. Die jungen Schiedsrichterinnen unterstützt durch einen „Coach“. Aber bis auf einige Entscheidungen lagen die Schiedsrichterinnen zumeist richtig, wobei man auf beiden Seiten sicherlich noch etwas härter hätte durchgreifen können (müssen). Während es unsere Abwehr aber gelang den Gegner aufzunehmen und weiterzuschieben, konnten unsere Jungs nur durch Fouls gestoppt werden. Folgerichtig gab es viele berechtigte Siebenmeter (8) für uns, die heute alle verwandelt wurden.
Nach der Pause kam Illtal mit Wut im Bauch aus der Kabine und das Ziel war klar. Anschluss gewinnen und das Spiel wieder offen zu gestalten. Aber heute ließen die Jungs nicht nach und Illtal wurde immer wieder mit der gleichen körperlichen Härte begegnet, die sie vorgaben. Während man vorne immer wieder zu schönen Toren kam, machte die Abwehr weiterhin die Räume hinten dicht und was dann noch durchkam wurde oft eine Beute von Eduard, der heute sein bestes Saisonspiel machte. So wurde der Vorsprung immer größer und vier Minuten vor Schluss stand es 30:21. In den letzten Minuten war man aber dann unkonzentriert und verwarf von Außen noch dreimal und so konnte Illtal noch auf 31:25 verkürzen. Es war ein Spiel auf höchstem Saarlandliganiveau und das sicherlich in jeder Hinsicht. In der Tabelle bleibt es weiterhin hoch spannend, denn von den ersten Fünf kann sicherlich Jeder Jeden schlagen.

Veröffentlicht in Jugend, männliche B-Jugend.