D weiblich verliert (leider) in der Petersberghalle

Virusfalle!

Mit stark reduzierter Truppe, Florine, Luca und Vivien sind krankheitsbedingt ausgefallen und Lyna hatte leider an diesem Tag keine Zeit, ist unsere weibliche D-Jugend ohne Auswechselspielerin gegen den TUS Schwarzenbach angetreten.

Motto für das Spiel war, den Spaß nicht zu verlieren und das Beste aus der angeschlagenen Truppe herauszuholen. Es galt, gegen den zahlenmäßig weit überlegenen Gegner mit den Kräften hauszuhalten und die fehlenden Spielerinnen zu ersetzen.

Gegen die sehr offensive Abwehr der Gegner fehlte zunächst das richtige Rezept. Lediglich Hannah, Louise und Lena konnten sich die weiten Räume zu Nutze machen und dort ihre Torerfolge erzielen. Besonders Lena wurde von ihren Mitspielerinnen am Kreis gesucht und gefunden und machte dort ein grandioses Spiel, sie konnte 3 Torerfolge aus dem Spiel verbuchen. Mit einem gelungenen 7 m, konnte sie ihrem Spiel ein Krönchen aufsetzen!

Unsere Rückraumschützinnen Marie-Julie und Carolina fanden nicht so recht ihren Platz gegen die starken, offen agierenden Abwehrspielerinnen. Das Spiel 1 gegen 1, das bei der offensiven Abwehr nötig gewesen wäre, trauten sich die beiden nicht zu. Durch eingeleitete Spielzüge gelang es uns, die Abwehr und die eigenen Spielerinnen in Bewegung zu bringen, damit sie sich von ihren „Abwehrschatten“ lösten. Daraus entwickelten sich einige Torchancen, die aber leider zu keinem Torerfolg führten. Carolinas Treffer wurde durch die Team Time Out Hupe leider ungültig. Klar zu erkennen war jedoch der Fortschritt der im Laufe des Spiels erzielt wurde, der Drang zum Tor nahm zu und es ergaben sich weitere Chancen. Im nächsten Spiel ernten wir hoffentlich die Früchte daraus und erzielen Tore aus dem Rückraum. Luca als erfahrenste Spielerin hat für die Torquote entscheidend gefehlt.

Einige wenige individuelle Fehler und ein vergebener 7 m führten dazu, dass sich der Gegner im Laufe des Spiels deutlich absetzen konnte. Aufgrund der mangelnden Auswechselspielerinnen fehlte aber dann die Kraft sich wieder heranzukämpfen.

Die Abwehr war an diesem Tag unsere große Stärke. Hannah präsentierte sich als Vorgezogene phänomenal. Nach Korrekturanweisungen von der Trainerbank, die sie sofort umsetzte, klappte ihr Stellungsspiel wunderbar und sie konnte ihren Nebenspielerinnen oftmals aushelfen und so Torwürfe der Gegner verhindern. Louise übernahm die tragende Position in der Abwehr, hinten Mitte, und konnte diese Position ebenfalls mit Bravour ausfüllen. Sie konnte sich dort etliche Bälle, die für den Kreis gedacht waren, schnappen. Die übrigen Abwehrpositionen wurden von ihren Spielerinnen ebenfalls toll gespielt. Lena, Charlotte und Marie auf den Außenpositionen hatten ihre Mitspielerinnen im Griff, Carolina und Marie-Julie spielten ihren Part auf den Halb Positionen. Tore aus dem Spiel wurden von den großen Rückraumspielerinnen des Gegners erzielt. Einige Gegenstoßtore mussten wir einstecken, die aus den individuellen Fehlern im Angriff resultierten.

Die Mannschaft hat aber insgesamt in der Abwehr die beiden besonders zu lobenden Torfrauen Charlotte und Marie so gut unterstützt, dass die Gegnerinnen nur 14 Treffer erzielen konnten.

Das Fazit zum Spiel ist, tolle Gemeinschaftsleistung, auch wenn das Ergebnis in unseren Augen etwas zu deutlich ausfiel.

Wir bedanken uns wie immer bei den mitgereisten Eltern und Fans und unserem treuen Zeitnehmer.

Ich bedanke mich besonders bei Tommy, der seinen Posten als Co-Coach trotz fehlender Eigenbesetzung der Spielerdecke nicht verlassen hat und mir und der Mannschaft wie immer mit Rat und Tat treu zur Seite stand.

Unseren kranken Spielerinnen wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass wir beim nächsten Spiel wieder vollzählig sind!

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.