ein Spiel – zwei Spiele – H2 – Rudel tut sich schwer…

H2 – Saarbrooklyn Wöl….. 🙂

tja..das heutige Spiel zusammen zu fassen wird nicht einfach sein.

Heute in der Bruchwiesenhalle gastierte die Mannschaft aus Ensheim..  schaut man sich die Tabelle an(2 geg 11), so denkt man sich – ” OK – das läuft” … wir mit 14 Spieler auf dem Spielbogen, der Gegner 9… ohne andere Dinge aufzuzählen, welche unseren Sieg vorhersagen könnten.

Dass Handball viel Kopfsache ist, haben wir heute gesehen…  Die Gäste aus Ensheim taten genau das, mit Erfahrung und einfach Mitteln konnten sie in 25 Minuten der ersten Hälfte einen kleinen Rückstand aufholen und ausgleichen. Unsere Chaostruppe zwar motiviert, aber irgendwie etwas abwesend. Das Motto lautete “mit dem Kopf durch die Wand”.  Viele leichte  Ballverluste durch Fang-Pass-Wurffehler, die den Gästen Mut machten und das ausgeglichen hielten..Abwehr entsprach teilweise der Spielweise vorne…so stand es in der 25 min –  11:11 – unser Trainer außer sich  unsere Jungs etwas neben der eigentlichen Spur.

Durch paar Einzelaktionen und schnellen Gegenstößen konnten wir mit kleinen Vorsprung (16:13) in die Pause gehen.  – Ende Spiel 1 – schnell abhacken und neu anfangen

Spiel  2 – unsere Jungs  in der zweiten Hälfte etwas konzentrierter. So kam es, dass es anfing nach Handball auszusehen… einige schöne schnelle Aktionen nach vorne… brachten uns eine komfortablen Abstand(26:14). Unseren Gästen merkte man zu diesem Zeitpunkt die Müdigkeit an und wir???.. nun ja.. es folgten wieder paar Aussetzer in Art und Weise der ersten Halbzeit 1.  Da aber auch die Ensheimer verletzungsbedingt in Unterzahl spielen mussten, hatten unsere grobfahrlässige Fehler  keinen größeren Einfluss auf dem Spielverlauf gehabt, so wurde Spiel 2 bis Ende”durchgezogen” und wir gewannen 33:22.

Eins ist klar trotz des Sieges und des vorübergehendes 1 Platzes müssen wir uns steigern um die Leistung der vergangenen…geilen…Spiele UNSERER SAARBROOKLYNER JUNGS anzuknüpfen.

bis dahin….das Spiel in der Erfahrungsschublade verstauen und immer wieder vor Augen führen, wenn der Zeitpunkt nochmal da sein sollte!!! —- hoffentlich nicht!

Vielen Dank an Ulli und Jorge für die Unterstützung im Verkauf…  Jan-Oliver für den “Sprint” zwischen den Hallen – da er für uns auch als “Schiri” unterwegs ist, kommt es mal vor, dass er im Anschluss an seine Einsätze direkt in eine andere eilt um mit den Herren auf dem Spielfeld zu kämpfen – Danke!

Danke auch an die Zuschauer, dass sie die Halle nicht vorzeitig verlassen haben hahahahaha 🙂

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren II.