40:19 – Kantersieg in Überherrn (H1)

Außen und Kreis überzeugen mit Konsequenz

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung überrannten die St. Johanner am Sonntagabend die Gastgeber der HSG Fraulautern-Überherrn 2.
Den perfekten Start aus einer kompakten Abwehr heraus lieferte Tobias Lorscheider, der mit 3 Treffern in Folge zur 4:1 – Führung vorlegte und in der gesamten ersten Hälfte nicht zu stoppen war. Ebenso Jorge Oevermann, Marcel Mba und Guiseppe Coco, die die Lücken der anfangs offensiv agierenden Abwehr nutzten. Immer wieder angetriebenen durch Aaron Schork im Tor und den überragenden Spielmacher David Hoffmann war mit 21:8 das Spiel zur Halbzeit schon fast entschieden.
Vor allem die konsequente Wurfausbeute war im Gegensatz zum letzten Wochenende eine Freude für die mitgereisten Fans. Hut ab!
In der zweiten Hälfte konnten Eduard Lilienthal und Matthias Brauch nahtlos starke Leistungen zeigen. Leider verletzte sich Felix Lampen an der Hand und so musste der angeschlagene Matze Lermen weiter auf die Zähne beißen. Auch Spielmacher Mike Schäfer musste passen, so dass die Spielerdecke gewohnt dünn war.
Danke an Olli Montag, der in der ersten Halbzeit die Abwehr gewohnt massiv verstärkte.
Und ein großes Dankeschön an unseren gewohnt sicheren Zeitnehmer Erik und seinen Vater für die tolle Unterstützung 

Es spielten: Jorge Oevermann, Mike Schäfer, Matthias Lermen, Felix Lampen, Matthias Brauch, Tobias Lorscheider, Giuseppe Coco, Aaron Schork, David Hoffmann, Marcel Mba, Eduard Lilienthal, Jan-Oliver Montag

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.