Ein bisschen Spannung im Advent TUS Brotdorf 2 gegen HCS 1

Damen 1 am 12.12.2021 vs Brotdorf

Sonntagnachmittag in Brotdorf. Eine volle Halle, Lokalderby der Damen Brotdorf 1 gegen den HSV Merzig-Hilbringen 1. Nachdem Brotdorf 1 in einem spannenden Finale gegen den Nachbarn mit einem Tor unterlegen war, wollte es die 2.Damenmannschaft gegen uns besser machen.

Die junge Brotdorfer Mannschaft drehte zu Beginn auch ordentlich auf und zeigte uns, wie man mit der zu offenen und unbeweglichen Abwehr, umging. Ein paar schöne Aktionen bescherten Brotdorf die Führung zum 6:3 in der 11. Minute. Nur drei Tore zu werfen war allerdings auch zu Beginn unser Problem, die Latte und der Pfosten waren unsere Hauptgegner.

Ab dann besannen sich unsere Damen und Jugendspielerinnen aber und drehten ihrerseits auf. Die Abwehr wurde kompakter aufgestellt, das Verschieben wurde besser und wir kamen ins Laufen. Sowohl im Gegenstoß als auch aus dem vorbereiteten Spiel ergaben sich jetzt Chancen, die wir nutzten. Von allen Positionen wurden die Tore erzielt. Vom Rückraum wurde der nötige Druck erzeugt, damit die Außenspielerinnen Platz hatten, die Kreisspielerinnen agierten flexibel und verschafften dem Rückraum Luft, um dann auch ihrerseits in Szene gesetzt werden zu können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, der HCS mit komfortabler Führung, (Stand 11:17) startete Brotdorf noch einmal in die Offensive und kam auf 18:20 heran, ein bisschen Spannung müssen unsere Damen wohl immer für die Bank aufbauen.

Nach 15 Minuten druckvollem Spiel unserer Gastgeberinnen legten wir aber wieder den Schalter um und setzten uns endlich deutlich ab. Die 2 Punkte, mit einem Endstand von 19:26 Toren für die HCS Bienen, gingen verdient nach Saarbrücken und damit die Tabellenführung wieder an den HC St.Johann.

Schön, dass die Torerfolge in diesem Spiel sehr ausgeglichen waren und sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Dabei waren: Nina und Vivien als sichere Rückhalte im Tor; Lara (3, fulminanter Rückraumtreffer zum Endstand), Louise (4, Gegenstoßverwandlerin), Charlotte (Ballabfangerin von außen), Clea (2, Rechtsaußengröße), Marie-Julie (5, Rückraumgranate), Laura (6, „Gensheimerin“), Dilan (2, schöne Dinger und Vorlagen für Außen), Ulli (4, mit Auge und Köpfchen vom Kreis)

Karsten als Zeitnehmer (herzlichen Dank), Coach Barbara (stolz auf die Mannschaft)

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.