E2 kämpft gegen Tabellenführer aus St. Wendel

Beim 1. Heimspiel der E2 ging es gleich gegen den Tabellenführer aus St. Wendel. Die Mannschaft aus St. Wendel konnte am letzten Wochenende einen Kantersieg im Derby gegen Nordsaar einfahren, so dass der Respekt groß war.

Zum Glück hatten wir diesmal einen erfahrenen Schiedsrichter (RPS), der dieses Spiel souverän geleitet hat. Auch wenn es bestimmt auch für ihn eine Erfahrung war statt 7m  Penalty zu pfeifen.

St. Wendel begann gewohnt stark, setzte sich körperlich durch und führte nach 10 Minuten schon mit 4:0. Doch unsere junge Mannschaft hielt immer besser dagegen, Emil im Tor hielt unglaublich viele, freie Bälle , der Angriff fing immer wieder Pässe ab und suchte den freien Mitspieler. In der 15. Minute gelang dann die Sensation, Pass auf Simon bei 15m, Simon ganz frei, hat den Mut zum Tor zu prellen und den Ball mit einem Aufsetzer zu versenken. Die große Torfrau aus St. Wendel, die bis dahin viele Bälle (vor allem die hohen Bälle) gehalten hat, war chancenlos. Der Jubel auf der Bank kannte keine  Grenzen. Und kurz darauf wurde Arthur angespielt und konnte ebenfalls mit einem Aufsetzer zum 2:5 verkürzen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Hier wurden dann noch mal die eigenen Fehler angesprochen und die Strategie freilaufen, saubere Pässe spielen und Aufsetzer werfen angesagt.

In der 2. Halbzeit stand David zwischen den Torpfosten und tat sein Bestes, um einen weiteren Rückstand zu verhindern. Im Feld kämpften  Halima, Marcus, Martin, Emil, Frederik und Finnja. Es wurden immer wieder Bälle abgefangen und der Weg zum gegnerischen Tor gesucht…..und dann kam eine Szene, die aus dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft vom Vortag  bekannt war…..Emil fängt den Ball ab und prellt nach vorne, Frederik läuft sich frei und setzt sich im richtigen Moment am Kreis ab….Pass auf Frederik und Tor…….Der Jubel war groß. Im nächsten Angriff war es Halima, die nach vielen Versuchen den Ball im Tor versenkte. Das Wechseln von  Simon, Arthur, Jaron und Felix gab dem Spiel noch mal neuen Aufwind, doch im Kampf um den Ball wurde leider ein Penalty gegen uns verursacht. Der Spieler aus St. Wendel lief an und David im Tor parierte den Ball.

In den letzten Minuten wurde im Tor noch mal gewechselt, Frederik kam nun zum Zug. David, nun im Feld traf nun auch, sowie Emil, der ein tolles Spiel gemacht hat und auch Simon, der sein 2. Tor verbuchen konnte.

Das Endergebnis mit 14:7 für St. Wendel  geht in Ordnung, wobei wir bei einer besseren Trefferquote auch ein knapperes Ergebnis geschafft hätten. Insgesamt ist es erfreulich zu sehen,  wie die einzelnen Spieler/innen sich weiter entwickeln und im Spiel mehr trauen. So haben Marcus, und Finnja in der Abwehr einige Bälle erkämpft. Felix und Jaron entwickeln immer mehr Drang zum Tor und Martin prellt immer sicherer und traut sich aufs Tor zu werfen.    

Im nächsten Training wissen wir woran wir noch arbeiten müssen und werden dies auch mit Spaß und Konsequenz tun.

Es spielten:

 David, Frederik und Emil ( im Tor und Feld)

Simon, Arthur, Halima, Finnja, Marcus, Martin, Jaron und Felix

Vielen Dank an Michael und Viktor für den Dienst am Zeitnehmertisch, Danke an Carola, Rebecca und Tina für die Organisation des Verkaufs und an Thilo fürs pädagogische Pfeifen.

Nächste Woche sind wir spielfrei, bevor es am 04.02.18 nach Schmelz geht.

Stefanie Schröder     

Veröffentlicht in HCS-News, männliche E-Jugend, weibliche E-Jugend.