E2 gewinnt sensationell in Marpingen

In der Handballhochburg Marpingen gelang es unserer E2 erstmals 2 Punkte zu erkämpfen.

Nachdem wir in die Rückrunde mit einigen Niederlagen gestartet sind, gelingt es uns seit letzter Woche, das Gelernte aus dem Training im Spiel auch umzusetzen.

So ist es toll zu sehen, wie die Kids die Bälle des Gegners ausprellen, ohne ein Foul zu begehen, wie sich Jaron und Cecile zu verlässlichen Spieler/in entwickelt haben, die immer konsequenter Bälle erkämpfen und mit klugen Pässen das Spiel nach vorne treiben. Frederik und David übernehmen nicht nur im Feld, sondern  auch im Tor Verantwortung und glänzen mit tollen Paraden. Simon und Arthur, unsere Jüngsten stehen in nichts zurück und erkämpfen Bälle, die sie nach vorne prellen und selbst aufs Tor werfen oder den freien Mitspieler anspielen. Felix zeigt immer mehr Mut und wirft aufs Tor und Emil ist unglaublich schnell und ballsicher auf dem Feld und in Angriff und Abwehr gleichzeitig zu finden. Martin spielt immer konzentrierter und erkämpft viele Bälle in der Abwehr.

Doch nun zum Spiel.

Wir begannen mit Frederik im Tor und konnten gleich gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Marpingen den Ball erkämpfen. Wieselschnell versuchten wir immer wieder zum gegnerischen Tor durchzukommen und aufs Tor zu werfen. Doch der gut aufgelegte Torwart aus Marpingen war unüberwindbar. Zur Halbzeit stand es gerade mal 2:2, obwohl wir gefühlte 50x aufs Tor geworfen haben um 2 mal zu treffen. Daran müssen wir definitiv noch arbeiten im Training.

In der Halbzeit wurden die gemachten Fehler von den Couches Thilo und Steffi angesprochen…..sichere Torwürfe…tief und nicht hoch….erkämpfte Bälle auch mal weiterspielen und nicht immer alleine in den Gegner prellen.

In der 2. Hälfte wechselten wir im Tor und David übernahm hier die Verantwortung. Frederik im Feld versuchte es aus der 2. Reihe zu werfen, was auch direkt mit 1 Tor belohnt wurde. Es wurde um jeden Ball gekämpft, Thilo gab von außen strategische Anweisungen, die die Kids umzusetzen versuchten. Die Zuschauer feuerten an und die Jungs/ Mädchen wollten unbedingt gewinnen….In der 35 Minute stand es 5:4 für uns und wir begannen auf einen Sieg zu hoffen. Dann wieder der Ausgleich…..noch 1 Minute und Arthur erkämpft den Ball in der Abwehr und stürmt zum gegnerischen Tor und diesmal wird der Ball nicht verloren, der Gegner kann nicht ausspielen und Arthur wirft nicht hoch…..nein…er wirft tief und trifft das Tor. Wir gewinnen das Spiel. Die Zuschauer sind nicht mehr zu halten und der Sieg wird gefeiert.

Marpingen war ein fairer Gegner, die Freude über das gespielte Spiel überwog auf beiden Seiten und beide Teams nahmen ihre Belohnungen (Limo und Duplo) nach dem Spiel von den Trainern in Empfang.

Insgesamt gesehen entwickelt sich unsere Mannschaft sehr gut, das Zusammenspiel wird immer besser und wir trauen uns aufs Tor zu werfen.

Vielen Dank an die Eltern, die uns angefeuert und bis zur letzten Minute unterstütz haben.

Ein Dank an Michael am Zeitnehmertisch, der sich heute sein Duplo richtig verdient hat, nachdem der Computer abgestürzt ist und improvisiert werden musste. Ein Dank an Thilo, der die Mannschaft strategisch gut gecoacht hat und die Jungs und Mädchen zur Leistungssteigerung motivieren konnte.

 

Es spielten:

 David (2), Frederik ( 1 ) , beide in Tor und Feld

Cecile, Jaron, Emil (2), Arthur(1), Simon , Martin und Felix

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.