E Weiblich kommt in Marpingen unter die Räder

 

Vom Hinspiel her wussten wir noch, dass Marpingen eine sehr gute individuelle Manndeckung spielt und technisch schon sehr gut ausgebildet ist.

Dennoch konnten wir den Spielverlauf zu Beginn offen gestalten.

Mit einer bärenstarken Nike im Tor schafften wir eine 3:2 und 6:3 Führung.

Marie, Lena, Florin und Hannah hatten einen guten Drang zum Tor und verwandelten ihre Bälle sicher. Lucia und Shakira erkämpften immer wieder die Bälle in der Abwehr und spielten sie sicher nach vorne. Leider fehlt hier noch etwa der Mut zum Torwurf.

Aber daran arbeiten wir.

Sophia und Ella konzentrierten sich in der Abwehr auf ihre Gegenspielerin, so dass auch wir heute eine gute Abwehr zu Beginn spielten.

Doch leider riss in der 15 Minute beim Stand von 7:5 für uns der Faden und Marpingen konnte mit 5 Toren in Folge davonziehen.

Zur Halbzeit stand es dann 13:9  für Marpingen.

 

Ein Kompliment gilt an den Unparteiischen von Marpingen zu machen, der das Spiel  souverän leitete und den Kindern auch immer wieder erklärte was er gepfiffen hat.

 

In der Halbzeitansprache mahnte Eduard wieder den Ball laufen zu lassen und an die freie Mitspielerin abzuspielen, sowie in der Abwehr konsequenter beim Gegenspieler zu bleiben.

Nun versuchte sich Ella im Tor und Nike spielte auf dem Feld.

Da wir in der E Jugend den größten Wert auf eine vielseitige Ausbildung legen, macht es Sinn auch im Tor immer mal wieder zu tauschen.

Hannah hatte nun einen guten Lauf und erkämpfte sich immer wieder den Ball. Leider klappte es mit den Pässen nicht so gut und Marpingen konnte öfter den Ball abfangen und zum leichten Tempogegenstoß starten.

Nach 10 Minuten wechselte wieder Nike ins Tor und hielt unglaublich viele Bälle. Insgesamt waren es 24 gehaltene Bälle, was einer Quote von 50% entsprach.

Auf dem Feld wurde trotz der immer größer werdenden Niederlage weiterhin gut gekämpft und nicht aufgegeben.

Zum Schluss stand es 28:18 für Marpingen, was am heutigen Tag auch in Ordnung war.

An unseren Defiziten werden wir diese Woche im Training noch mal arbeiten und es nächste Woche beim Spiel dann besser machen.

 

Es spielten:

Nike, Ella ( im Tor und Feld)

Sophia, Lucia, Shakira, Florine , Hannah, Lena und Marie

 

Betreut wurde das Team von Eduard und Steffi

 

Danke an Uwe für den Dienst als Sekretär und an die Eltern, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.