Es ist vollbracht – Meisterschaft der C-Jugend gesichert

Am Samstag kam es zum Show-Down der beiden besten Teams aus der Liga. Nach den knappen Siegen in den letzten beiden Spielen ging es gegen den Tabellenzweiten aus Wiebelskirchen darum den letzten Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Ein Sieg sollte dazu genügen, aber dieser musste sich erst einmal erarbeitet werden. Und Wiebelskirchen trat auch wie ein Tabellenzweiter auf, der auch noch Meisterschaftschancen hatte. Von Beging an war es ein enges und umkämpftes Spiel, wobei der Gegner am Anfang die Nase vorne hatte. Obwohl intensiv besprochen und im Training geübt, waren wir nicht in der Lage die Außen zu decken und über diese Schwachstelle kam Wiebelskrichen immer wieder durch und logischerweise dann auch zu Toren. Den Rückraum und die Laufspiele konnten wir hingegen gut unterbrechen, so dass hier keine zu große Gefahr aufkam. Zum Glück waren wir schon in den letzten Wochen gefordert und konnten somit verstärkt unsere Abwehrvarianten in den Spielen umsetzen. Und auch heute klappte die Umstellung nach der Auszeit Mitte der ersten Halbzeit wieder sehr gut. Durch die permanenten Wechsel von offensiver auf eine defensivere Form der 2_Linienabwehr stellten wir Wiebelskirchen immer wieder vor neue Aufgaben.
Da auch Nicola die Kiste hinten zumachte (Max musste verletzungsbedingt nach fünf Minuten das Tor leider räumen) kämpften wir uns bis zur Pause wieder auf 13:13 heran. Aber zugegebenermaßen taten wir uns auch gegen die ebenfalls aggressive und durchaus beherzt zupackende Abwehr schwer.
Nach der Pause setzte sich Wiebelskirchen wieder über die Außen durch und zog auf 13:15 davon. Aber man merkte, dass Keiner hier und heute verlieren wollte und so übernahmen vorne Till, Tammo und Leo immer mehr Verantwortung. Durch die sehr defensive Abwehr, die weit hinter der 9 Meter-Linie agierte war es aber auch Schwerstarbeit sich Chancen zu erarbeiten. Aber beim Stand von 19:18 war die wichtige Führung erreicht und diese wurde eisern verteidigt. In den letzten Minuten merkte man beiden Mannschaften dann aber an, dass die Kräfte nachließen.
Als Till eine Minute vor Schluss das 25:24 markierte war die Spannung kaum noch zu überbieten. Wiebelskirchen warf alles nach Vorne und warf aus jeder Lage. Aber immer war eine Hand am Ball und somit war der Sieg und Meisterschaft eingefahren.
Nach dem Schlusspfiff war dann die Freude riesengroß und die Kraft für den Meistertanz war auch noch vorhanden. Auch bei den Eltern sah man nur frohe und erleichterte Gesichter. Bei der kleinen Abschlussrunde im Foyer merkte man den Jungs aber an, dass alle platt waren. Man war zufrieden und lächelte, aber von ausgelassener Freude war nichts zu spüren 
In den nächsten beiden Partien geht es nunmehr nur noch darum die weiße Weste zu behalten und ungeschlagen die Runde zu beenden.

Veröffentlicht in HCS-News.