RPS Damen „Hurra wir leben noch“

Nur noch 60 Minuten trennen unsere tapfere RPS Mädels von de Rückkehr in die Heimatliga.

Das vorletzten RPS Spiel gegen die SG Otterheim/Bellheim/Zeiskam in Bellheim wurde mit 38:15 (18:9) verloren, die Stimmung in der Mannschaft ist dennoch wie bisher super!

„Back o the roots“ – Zurück in die Saarliga –   ist die die Devise.

Das wir mit unserem kleinen Kader (durch viele Verletzungen) keine Chance gegen die spielerisch stärkste Mannschaft in der RPS  haben werden, war uns bewußt.

Bis zur 12. Minute und einem Spielstand von 5:4 hat die Mannschaft noch auf Augenhöhe mit dem Gegner gespielt. Abwehr und Angriff waren gut strukturiert. Dann allerdings war im wahrsten Sinne des Wortes „die Luft raus“. Mit nur zwei Auswechsel Spielerinnen war das notwendige Spielniveau nicht mehr zu halten. Es kam wie es kommen musste.

Wie schon in allen vorausgegangenen Spiele in dieser RPS Saison haben sich aber unsere Mädels zu keinem Zeitpunkt aufgegeben – dafür gilt ein großes Kompliment. Dass sich dann noch in diesem Spiel jede unserer Spielerinnen in die Torerfolgsliste eintragen konnte, unterstreicht den ungebrochenen Teamgeist.

Kaya Ruppert 1, Veronika Schröder 2, Muriel Kollmannsperger 1, Adriana Altpeter 1, Janika Müller 3, Lisa Eisel 2, Nadja Gebhardt 1, Sarah Weber 4/3; Claudine Bendun, Lea Herrmann

 

Am kommenden Samstag, dem 23.04. findet in der Bruchwiesenhalle das letzte Spiel der RPS Saison 2015/16 statt. Unsere Mädels freuen sich auf die letzten 60 Minuten in dieser Liga.

Nach dem Spiel findet im Foyer der Halle eine große „Abstiegsparty“ statt, zu der wir unsere Fans gerne einladen

Screenshot (1)

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.