E Mädels gewinnen gegen Schmelz

 

Sehr zum Leidwesen des Schmelzer Trainers, der auch mal gerne gewonnen hätte und dies lag auch durchaus im Bereich des Möglichen.

Nachdem Ella und Alex für das Spiel ausgefallen sind, standen 8 tapfere Mädels auf dem Platz. Darunter Halima, die ihr erstes Spiel für den HCS macht. Herzlich Willkommen im Team liebe Halima.

Wir begannen mit Raissa im Tor, die von der 1. Minute an hellwach war und viele freie Bälle entschärfte. Nur 2x wurde sie in der ersten Halbzeit überwunden.

Doch leider lief es in unserem Angriff heute nicht rund. Zu viele Abspielfehler und Ballverluste, ließen uns erst gar nicht bis zum gegnerischen Tor kommen. Immer wieder verloren wir den Ball. In der Abwehr wurde dann zwar gekämpft und einiges wieder wett gemacht, aber das half auch nichts. Mit 1:2 ging es in die Halbzeit.

In der Kabine kam es zu einer deutlichen Ansprache seitens des Trainerteams Lisa und Steffi, sich mehr an Absprachen zu halten und auch mal hinzuschauen, wenn gepfiffen wird, was gepfiffen wird.

In Halbzeit zwei versuchte sich Halima im Tor und siehe da, es funktionierte bestens. Sie hielt viele freie Bälle. Raissa, die nun im Feld spielte  konnte sich schnell nach vorne durchsetzten und traf dann auch ins gegnerische Tor. Annais, leicht am Knie verletzt erkämpfte immer wieder den Ball, Ida und Finnya spielen immer sicherer und trauen sich auch Bälle zu erkämpfen, Sophia hatte ein paar gute Würfe aufs Tor, Lucia, trotz Erkältung sehr laufstark und Johanna, die mehrfach aufs Tor warf und viel Pech bei ihren Würfen hatte. Alle zusammen erkämpften sie ein 5:3 und gewannen gegen die Mädels aus Schmelz.

 

Vielen Dank an Lisa Hahn für das pädagogische Pfeifen und auch für das Zurechtweisen nach kleineren Streitigkeiten auf dem Feld.

Danke an Peter für die Tätigkeit am Zeitnehmertisch und danke an alle Eltern, die den Verkauf organisiert und die Mannschaft beim Spiel unterstütz haben.

 

Es spielten:

Raissa 3, Halima beide in Tor und Feld,

Annais 1, Sophia, Lucia 1, Johanna, Ida, Finnya,

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.