E Jugend – hart erkämpfter Sieg zur Mittagszeit

Am Sonntag zur Mittagszeit musste unsere gemischte E-Jugend, unterstützt durch die F-Jugend und den Minis, gegen den TV Homburg ran.
Es ging mit großen Chancen los. Louise hatte in der 1. Minute bereits die erste Tor-Chance, die sie aber leider durch den guten Torwart der Homburger vereitelt wurde.
Aber direkt in der 2. Minute verwandelte Adrian seinen 1. Torwurf ins 1:0.
Unsere Mädels und Jungs erkämpften sich die Bälle mit viel Engagement. Unser Tormann Lewin zeigte sich auch von seiner besten Seite und hielt die Torwürfe der Homburger.
In der 5 Minute bauten wir unseren Vorsprung durch ein Tor von Hannah auf 2:0 aus.
Nach dem Teamtimeout in der 8. Minute durch den Gegner ging es auch gut weiter für uns. Lewin hielt unser Tor weiter sauber. In der 9. Minute warf Adrian sein 2. Tor in diesem Spiel und es stand 3:0.
Aber die Homburger wehrten sich 20 Sekunden später und erzielten ihr erstes Tor zum 3:1.
Dann gaben unsere Kids wieder alles und Adrian baute den Vorsprung in der 14. Minute auf ein 4:1 aus. Eine knappe Minute später kam auch unser Neuzugang, Marie-Julie, zum Torwurf und erzielte das 5:1.
In der 14. Minute warfen wir dann die Teamtimeout-Karte, so hatten die Kids kurz Zeit um Luft zu ziehen, was zu trinken und die Lage etwas abzustimmen.
In der 17. und 20. Minute gelangten den Homburgern zwei erneute Treffer, so dass es mit einem 5:3 in die Halbzeitpause ging.
Die Halbzeit-Bilanz: Wir zeigten ein gutes Teamspiel. Es gab viele gute Torchancen, die wir aber leider nicht umsetzen konnten.
Im Tor gab es bei uns mit erneutem Anpfiff einen Wechsel, Lewin ging aufs Spielfeld und Jakob wechselte ins Tor. Die 2. Halbzeit eröffneten wir dann gleich in der 15. Sekunde mit einem Tor durch Louise zum 6:3. Louise war es auch, die uns in der 22. Minute zum 7:3 in Führung warf.
 e jgde jgd 2
Dann kam ein Tief unseres Teams, es gab viele Fehlpässe und es gelang kein Torwurf. Unsere Abwehr war gedanklich nach der Halbzeit noch nicht wieder auf dem Spielfeld angekommen. In der 23. und 26. Minute spielten die Homburger sich durch 2 Tore ran. Kurz vor dem Teamtimeout der Gegner in der 27. Minute stand es dann 7:5. Direkt danach glichen die Gegner dann in der 27. Minute mit 2 Toren zum 7:7 aus.
Dank Henri konnten wir dann aber in der 8. Minute der 2. Halbzeit wieder mit 8:7 in Führung gehen. Hannah baute diesen Vorsprung in der 29. Minute zum 9:7 aus. Knapp 1 Minute später bekam Adrian wieder eine Torchance, die er dann auch prompt zum 10:7 verwandelte.
Jetzt lief es wieder bei unseren Kids. Die Pässe passten wieder und es war wieder ein Teamspiel. In der 15. Minute nahmen wir dann das Teamtimeout. Die Mädels und Jungs waren ganz schön ausgepowert. Danach spielten wir nur noch mit 6 Spielern auf jeder Seite, denn ein Homburger Spieler konnte verletzungsbedingt nicht weiter spielen und da auf gegnerischer Seite keine Auswechselspieler waren, passten wir unsere Spieleranzahl fairerweise an.
Jetzt war es Jakob im Tor, der unsere Führung weiterhin standhaft verteidigte. Er hielt einen Torwurf nach dem Anderen.
In der 15. Minute war es dann Lewin der unseren Vorsprung zum 11:7 ausbaute. Jetzt kam Jakob auch wieder aufs Feld und Paul ging ins Tor.
In der 18. Minute schlossen die Gegner dann zum 11:8 auf. 20 Sekunden später war es Louise, die uns dann zum 12:8 in Führung warf. In der letzten Minute warfen die Homburger dann noch ein Tor, so dass es dann zu einem Endstand von 12:9 kam.
Das Fazit unseres 3. Siegs: Auf weiten Strecken des Spiels hatten wir ein gutes Teamspiel und es gelangen gute Pässe. Auch die Minis und F-Jugend haben durch ihren Einsatz zum Sieg verholfen! Wir hatten zwar direkt nach der Halbzeit, wie auch in den letzten Spielen schon, ein Tief, was die Kids dann aber, Gott sei Dank, schnell überwanden und den Ausgleich wieder zu unseren Gunsten ausbauten.
Es spielten:
Adrian (4), Lewin (1), Moritz A., Jakob, Paul, Marie, Hannah (2), Louise (3), Marie-Julie (1), Vincent, Julian, Henri (1).
Ein Dank gilt der Schiedsrichterin Steffi und den Familien und Freunden auf der Tribüne, die lautstark die Kids angefeuert haben. Ebenso Danke an den Zeitnehmer Martin und die Sekretärin Barbara.
Veröffentlicht in gemischte F-Jugend, HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend, weibliche E-Jugend.