Doppeltes Spiel der weiblichen D-Jugend

Doppeltes Spiel der weiblichen D-Jugend

Gleich zweimal durften unsere D-Mädels an diesem Wochenende ran. Das reguläre Spiel fand am Sonntag in der Bruchwiesenhalle gegen Schmelz statt (Extra Bericht – s. Homepage).Am Samstagmorgen hatten wir es dann mit einem Nachholspiel zu tun. Gegner war der HC Perl.

 

Samstag 23.04 – HC Perl

Nach einer etwas mühevollen Anreise (unsere Autobahnen müssen vierspurig werden) kamen wir recht pünktlich eine halbe Stunde vor Anpfiff beim Gegner an.

Bis auf Lena und Charlotte konnten wir auf den kompletten Kader zurückgreifen. Es entwickelte sich eine spannende und enge Partie. Seit unserem ersten aufeinandertreffen wurde seitens des Gegners viel Arbeit in die Defensive investiert, was sich im ganzen Spiel auch auszahlte. Aber auch der HCS stand in der Abwehr sicher und somit konnte sich keines der Teams merklich absetzen.

Im Angriff agierten wir leider etwas unkonzentriert, was sich durch schlechte Zuspiele und nicht gefangene Bälle im Spiel bemerkbar machte. Sobald wir es schafften diese Unkonzentriertheiten abzustellen und durch schnelle Passfolgen die Nebenfrau in Szene zu setzen, kamen wir reihenweise zu guten Torgelegenheiten, die wir in Halbzeit eins auch noch sehr souverän verwandelten. Mit 7:5 ging es in die Pause und man durfte sich zu Recht Hoffnung machen, dass es in Halbzeit zwei nur besser werden konnte.

Wie verwandelt kamen unsere Mädels dann aus der Halbzeit. Die Abwehr um unsere Torfrau Vivien stand gut und im Angriff wurden Chancen am Fließband herausgespielt. Druckvolles Spiel, ziehen in die Abwehrlücken und geschicktes verschieben, gespickt mit einer Prise Passpräzession, das war das Rezept, dem zum kompletten Geschmackserlebnis nur eine Zutat fehlte: „Das Tor“. Über 7:6 bis hin zum 11:9 hielten wir den Gegner unnötigerweise im Spiel und sogar in Führung. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt nur die Hälfte der freien Würfe verwandelt, dass Spiel wäre nie und nimmer verloren gegangen. Danach verlor dann der positivste Optimist auf dem Platz den Glauben an den Erfolg und so ergab man sich letzten Endes dem eigenen Schicksal. Der HC Perl konnte nun sogar einige Gegenstöße laufen und so einen Sieg mit fünf Toren erspielen (15:10).

Fazit. Dieses Ergebnis haben wir uns selbst zuzuschreiben. Trotzdem hat die Mannschaft ein gutes Spiel, vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte, gezeigt, sich aber nicht dafür belohnen können.

Ein Debut gab es auch noch. Ann-Kathrin machte Ihren ersten Einsatz als Sekretärin. Nach anfänglich nervösem Beginn wurde Sie immer sicherer und löste die Ihr gestellten Aufgaben mit Bravour. Vielen Dank!!

Es spielten: Hannah (2), Marie, Florine, Marie-Julie, Lyna, Luca (3), Louise (4), Carolina, Vivien

 

Die Institution Jugend pfeift Jugend wird jetzt schon seit geraumer Zeit seitens des HVS gelebt. Anbei sehen Sie nun ein weiteres Beispiel aus unserer Rubrik „Jugend schreibt“. Nachdem Hanna in der Vergangenheit sich schon als Autor eines Spielberichtes auszeichnete, dürfen wir uns nun auf einen Bericht aus der Feder von Florine freuen. (beide Jahrgang 2005 !!!!!) Mädels weiter so!!!

 

 

 

 

Sonntag 24.04.2016 – HC Schmelz

Liebe Leser

Heute war das letzte Spiel der Saison von unserer D-Mädchen. Wir haben leider gegen den Verein Hc Schmelz verloren .Beide Mannschaften hätten den Sieg  verdient, den es war ein sehr faires Spiel.

Am Anfang spielten im Tor Vivien und im Feld  Florine, Luca, Louise, Carolina, Marie-Julie und Hannah. Auf der Bank saßen Marie, Lina und Lena. Außerdem unterstütze uns Charlotte die leider verletzt ist und nicht mitspielen konnte.

HC Schmelz ging mit 1:0 in Führung, aber das änderte sich ganz schnell da wir im Gegenzug auch ein Tor erzielen konnten. Bis zum 4:5 haben wir mit dem Gegner noch gut mitgehalten. Nach ca. 10 Minuten hatte Vivien leider einen Ball ins Gesicht bekommen. Vivien wurde ausgewechselt und kühlte auf der Bank ihre Verletzung. Für Vivien ging dann Lena ins Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit warfen wir keine Tore mehr, dafür warf der HC Schmelz bis zur Halbzeit noch drei. So gingen die Mannschaften mit dem Ergebnis 4:8 in die Halbzeitpause.

Barbara hat uns in der Pause nochmal Anweisungen gegeben, dass wir die Dinge, die wir in der ersten Hälfte nicht so gut gemacht haben, in der zweiten Hälfte besser machen könnten. Wir gingen wieder mit neuer Motivation auf das Spielfeld zurück.

Als wir den Anwurf ausgeführt haben schmissen wir direkt ein Tor. Wir waren zu diesem Zeitpunkt  gut in der Abwehr und die Lena im Tor hielt einige freie Bälle. Bis zum Ende des Spiels konnte die gegnerische Mannschaft nur noch zwei Bälle im Tor versenken. Doch leider führte es trotzdem nicht zum Sieg, weil wir es nicht schafften aus unseren zahlreichen Chancen genügend Tore zu machen. Somit kam es zu einem Endstand von 7:10 für Schmelz.

Wir bedanken uns nochmal bei denen, welche uns auch heute wieder geholfen und unterstützt haben.

Es spielten:

Vivien, Marie-Julie(1), Florine, Luca(4), Hannah, Marie, Carolina(1), Lina, Lena, Louise(1)

Florine Schmeer

 

 

Das waren Sie dann die beiden letzten Partien unserer ersten D-weiblich Runde. Schauen wir neun Monate zurück und betrachten dann das hier und jetzt, sind wir Zeitzeugen einer rasanten und positiven Entwicklung aller Beteiligten und Akteure.

Verabschieden müssen wir uns an dieser Stelle leider von unserer Shooterin Luca. Sie wird in der kommenden Runde eine neue Herausforderung bei der JSG Saarbrücken suchen. Sie hat sich im Verein sehr wohl gefühlt und der Abschied ist ihr nicht einfach gefallen. Gerade die Verbindung zu Ihrer ersten Trainerin wird Sie wohl nicht so schnell vergessen. Trotzdem freut Sie sich auf die neue Herausforderung in einem Team, wo Sie nicht immer vorweg gehen muss.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.