Nächster Meilenstein, 2 Punkte gegen den TuS Brotdorf eingespielt – D1

Der Endspurt um den Meistertitel in der Bezirksklasse nach dem Final 4 läuft, noch 4 Spiele stehen an. Erster Gegner: der TuS Brotdorf.

Wir waren uns sicher, Brotdorf will die Schlappe aus dem Hinspiel geraderücken. Das wird kein einfaches Spiel, gegen nicht zu unterschätzende Gegnerinnen. Also war die Devise, von Anfang an Vollgas, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.

Unsere Damen nahmen die Kabinenansage ernst und legten gleich 5:0 Tore vor. Die Gäste kämpften mit allen Kräften und rieben sich doch an unserer Abwehr auf, lediglich beim Gewinnen der Abpraller und beim Umschalten in den Angriff hatte Brotdorf in den ersten 5 Minuten die Nase vorn, jedoch ohne daraus Profit zu ziehen. Nach der ersten Auszeit stellten wir das ab und Brotdorf blieb nur noch das Nachsehen. Zur Halbzeit stand es wohlverdient 14:7 für die HCS-Damen. Mit einer sehr ordentlichen Abwehr und einer allerdings verbesserungswürdigen Trefferquote gelang uns ein nie gefährdeter Sieg mit Endstand 28:18. Eine saubere Leistung, die Trainerin ist zufrieden!

Aller guten Dinge sind jetzt noch 3 Spiele, die wir in dieser Runde absolvieren müssen. Unser nächster Gegner ist auswärts in Schmelz, am 29.04.2023,

 Anpfiff um 18:00 Uhr in der Primshalle.

Für den HCS spielten: Vivien im Tor, Florine (2), Louise (8), Hannah (7), Marie Mathis, Clea (1), Marie-Julie (3), Anna (1), Dilan (6), Uli

Offizielle: Barbara, Steffi (Physio), Marie Hurth, Geri

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.