Die männliche C-Jugend ist Meister im Auslassen der Chancen

Im vorletzten Spiel gegen Zweibrücken war es nach den konzentrierten Leistungen der letzten Wochen ein eher schwaches Spiel. Zwar führte man schnell 6:1 und es sah nach einer klaren Angelegenheit aus, aber mit zunehmender Spielzeit war irgendwie der Wurm im Spiel. In der Abwehr wurde nicht aggressiv genug am Gegner gearbeitet und so kam Zweibrücken langsam ins Spiel. Man hätte aber auch des Öfteren mal Zeitspiel pfeifen können, wenn der siebte und achte Wechsel ohne Wirkung verpuffte. Aber das war nicht der eigentliche Grund, warum die Trainer doch mal laut werden mussten.
Heute waren wir nur Meister im Auslassen von Chancen. Tempogegenstöße, freie Würfe vom Kreis , wie immer auch von Außen. Aus jeder Lage wurden klarste Chancen vergeben. So hätte schon zur Halbzeit ein wesentlich klareres Ergebnis auf der Anzeigetafel angezeigt werden müssen. Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich die mangelhafte Chancenauswertung fort und der Torwart wurde zum Helden geschossen. Allein in der zweiten Halbzeit konnten 15 klare und vor allem freie Würfe nicht im Tor untergebracht werden. So stand es am Ende nur 26:18 und die Erkenntnis, dass man jedes Spiel ernst nehmen muss.
Im letzten Spiel gegen Perl soll nunmehr die verlustpunktfreie Saison abgeschlossen werden. Es ist auch das letzte Spiel des erfolgreichen Trainergespanns Sabine und Sönke. Während Sabine auch im nächsten Jahr die neu formierte C-Jugend trainieren wird, kann Sönke leider nicht mehr als Trainer aktiv sein.
Wir hoffen auf viele Fans in diesem Letzten Spiel und freuen uns auf jeden, der auch nach dem Spiel bleibt und die Meisterschaft mitfeiern will.

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.