Deutliche Leistungssteigerung der weiblichen D Jugend beim Saar Lor Lux Turnier in Perl

Nachdem wir letzten Sonntag in Dudelange beide Spiele verloren und uns noch halb im Winterschlaf präsentiert hatten, wurde diese Woche im Training an den Fehlern und Einstellungen der einzelnen Spielerinnen gearbeitet. Offenbar mit Wirkung.

So konnten wir im ersten Spiel gegen Perl gleich mit 3 Toren von Raissa in Führung gehen, um diese dann auch zu verteidigen. Die Abwehr stand diesmal wie ein Bollwerk und für die quirligen Spielerinnen aus Perl war fast kein Durchkommen. Halima leitete das Spiel von der Mitte aus und brachte ihre Mitspielerinnen auf den Halbpositionen immer wieder  zum Wurf. Amelie setzte zum Wurf an und spielte die einlaufende Lucia mit einem tollen Pass an oder warf selbst aus der Rückraumposition. Tabea war in Angriff und Abwehr schnell unterwegs und konnte sich im Angriff am Kreis immer wieder freistellen zum Anspiel. Diese kamen dann auch und wurden von ihr sicher ins Tor geworfen.

Katharina und Cherine auf den Außenpositionen machten ihre Aufgabe gut und standen sicher in der Abwehr. Annais setzte sich im 1:1 durch oder spielte Pässe auf Raissa, die diese ins Tor verwandelte. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 7:3, um am Ende mit 14:7 das Spiel für uns zu entscheiden.

Ella im Tor war wie gewohnt sehr stark und hielt fast 60% der Würfe.

Alles in allem ein gelungener Auftakt.

Nun hatten wir Lunte gerochen und wollten mehr. Letzte Woche kamen  wir im Spiel gegen Dudelange förmlich unter die Räder, doch diesmal wollten wir es besser machen.

Wir hatten zwar kaum eine Chance das Spiel zu gewinnen, standen aber in der Abwehr wesentlich besser und kämpferischer als letzte Woche. Auch wenn es zur Halbzeit 7:1 für Dudelange stand, so war die Abwehr stabil. Lediglich im Angriff taten wir uns schwer und scheiterten durch unvorbereitete Würfe oder Fehlpässe.

Ella stand sicher im Tor und hielt einige freie Bälle und 7m Würfe. In der zweiten Hälfte hatten wir den Ehrgeiz deutlich unter dem Ergebnis von letzter Woche (4:20) zu bleiben. Wir kämpften in der Abwehr um jeden Ball und konnten durch Tempogegenstöße und Kreisanspiele zum Schluss ein achtbares 10:5 erreichen.

Wichtig war, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und bis zum Schluss gekämpft hat.

Mal gespannt wie es beim dritten Turnier, das am 10.02.19 um 12.00 Uhr bei uns in der Bruchwiesenhalle ausgetragen wird aussieht.

Es spielten:

Ella im Tor

Amelie, Annais, Raissa, Katharina, Halima, Cherine, Tabea, Lucia

 

Vielen Dank an Perl als Ausrichter und an die Schiedsrichterin Dominika Tvrdonova, die das Spiel pädagogisch und sportlich fair geleitet hat.

 

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.