Damen Saarliga – Sieg gegen den Tabellenführer HG Saarlouis

Was den Willen und die Spielstärke betrifft, waren unsere Mädels im Gegensatz zu dem “Ausnahmespiel” vor einer Woche gegen die HSG Dudweiler, nicht mehr wieder zu erkennen.

In einem spannenden Spiel wurde die Partie gegen die HG Saarlouis mit 23:20 (12:14) gewonnen.

Bis zur 9. Minute konnte der Tabellenführer mit seinem athletischen Spiel über Sperre-Absetzen, mit 3:7 in Führung gehen.

 

Unsere Abwehr zeigte keine Frustreaktion, sondern analysierte die Spielkombinationen der Saarlouiser und agierte jetzt dynamischer. Der Erfolg zeigte sich schnell. Die Sicherheit in der Abwehr gab unserem Angriff die Motivation vorne zu punkten. Nach 16 Minuten stand es 8:9.

Bis zum Ende der 1. HZ konnte Saarlouis die Führung mit 12:14 halten.  

 

Die Dramaturgie in der 2. HZ war dem Spitzenspiel gerecht. Für beide Teams war klar, dass dieses Spiel und vor allem der Sieg, nur über den Kampf geht. Wer jetzt zuckt, hat verloren.

Tor für Tor kämpften sich unsere Mädels heran.

 

Ab dem Spielstand von 13:16 in der 34. Minute war unsere Abwehr mit einer überragenden Claudine im Tor nicht mehr zu überwinden. Die HG Saarlouis konnte kein Tor mehr erzielen.

Bis zur 51. Minute spielt nur noch der HCS.

Acht Tore in Folge von Schröder-Müller-Sauer-Sauer-Bos-Sauer-Ruppert-Ruppert waren das lohnende Ergebnis.

In der 39. Minute zum ersten Mal der Ausgleich mit 16:16 durch Christina Sauer. Dieser Moment wirkte wie „frischer Sauerstoff“ in die Lungen unserer Spielerinnen.

Beim Spielstand von 21:16 nahm Saarlouis eine Auszeit.

 

Das unsere Mädels das Spiel jetzt nicht mehr aus der Hand geben dürfen, brauchten die Ersatz-Coaches Steffi und Dieter in der Auszeit nicht mehr anzusprechen – die HCS Mädels waren hoch motiviert das Spiel über die Bühne zu bringen, was dann auch mit Bravour gelang.

 

Im direkten Vergleich „HSC vs. HG Saarlouis“ haben wir mit 1 Tor Vorsprung gewonnen.

Hinspiel 31:29 für HG Sls und Rückspiel 23:20 für HCS!!

 

Claudine Bendun, Lea Herrmann, Anita Schulte, Muriel Kollmannsperger, Janika Müller 3, Lisa Eisel 1, Nadja Gebhardt 2, Sarah Weber, Alexandra Bos 4, Veronika Schröder 4, Adriana Altpeter, Christina Sauer 5, Kaya Ruppert 4

 

Das Spiel wurde von der „ersten Welle“ aufgezeichnet und kann unter

https://www.youtube.com/channel/UCUfDhzpVvGQuXD4JOgpwuOA

abgerufen werden

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.