Damen SL: Sieg nach 22 Niederlagen in Folge!

Zwei Gründe zum Feiern hatten unsere Mädels gestern nach dem Spiel gegen Schwarzerden.

Zum einen der Sieg mit 30:21 (15:13) und zum Anderen, nach 21 Punktspielen und zehn Monaten (25:21 am 31.10.2015 gegen Bretzenheim) endlich wieder ein gewonnenes Punktspiel!!

Wie schon am vergangenen Wochenende in Quierschied, begann unsere Mannschaft gegen das Team aus Schwarzerden unkonzentriert. Nach drei Minuten stand es 0:3 für die Gäste aus dem Nordsaarland und es bedurfte lauter Worte von Trainer Georg Nukradze,  die Mädels wieder in die Spur zu bringen. Bis zur 15. Minute konnte man einen drei Tore Vorsprung (10:7) herausspielen. Grundlage war ein permanenter Druck unseres Angriffes auf die Abwehr und die 1:1 Aktionen von Veronika Schröder und Lisa Eisel. Dann das bekannte Phänomen in unserer Mannschaft – Spannung raus bei eigener Führung – und Schwarzerden kam auf 12:11 Toren heran.

Aber da war noch Christina Sauer auf RA, die zurzeit vor Spiellaune sprüht.  Mit fünf Toren (je Halbzeit) war sie ein Garant den Gegner auf Abstand zu halten. Sie konnte über die gesamte Spielzeit von dem druckvollen Passspiel über unseren Rückraum und über die schnellen vorgetragenen Pässe aus der 1. Und 2. Welle profitieren.

In den ersten fünf Minuten der 2. HZ kamen unsere Mädels wieder nicht in Gänge, so dass Schwarzerden bis zur 35. Minute zum 16:16 ausgleichen konnten. Veronika mit einer 1:1 Variante und Christina mit zwei RA Toren, setzten dann aber ein Zeichen für unser Team nun endlich Gas zu geben. Über 20:17 konnte man dann bis zur 49. Minute eine 26:17 Tordifferenz herausspielen. Ein wichtiger Faktor für diese Leistung in dieser Phase, war der sichere Rückhalt mit Claudine Bendun im Tor.

Claudine Bendun, Lea Herrmann, Lisa Eisel 6/4, Christina Sauer 10, Muriel Kollmannsperger 2, Alex Bos 3, Veronika Schröder 3, Sarah Weber 1/1, Adriana Altpeter 1, Kathrin Schröder 1, Kaya Ruppert 1, Lisa Hahn 1, Nadja Gebhardt 1

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.