Bravourös gekämpft, geschwitzt und knapp verloren

So ist das Fazit der weiblichen E Jugend gegen Diefflen.

Wieder mussten wir mit 5 Mädchen antreten und wieder war der Gegner so sportlich fair auch nur mit 5 Spielerinnen zu spielen. Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an Dillingen Diefflen .

Das Spiel startete hoch motiviert auf beiden Seiten. Es wurde von Beginn an um jeden Ball gekämpft und man spielte diesmal auf Augenhöhe.

Alex konnte gleich  den Ball im gegnerischen Netz unterbringen und freute sich sehr über ihr 1. Tor. In der Abwehr klappte die Manndeckung gut, jeder hatte seine Gegenspielerin und ein Wechsel innerhalb des Teams funktionierte auch. Ella hielt von Beginn an sehr stark und entschärfte viele freie Bälle. Lucia war heute wie ein Wirbelwind auf dem Platz unterwegs und spielte ein ums andere Mal den Gegner aus und traf das Tor. Auch Sophia konnte nach einem erkämpften Ball zur erneuten Führung beitragen. In der Abwehr kämpften Johanna und Lucia sehr stark. Auch die Pässe zu den eigenen Mitspielern kamen meist gut an und das Spiel wurde breit gemacht. Beim Spiel 4: 4 entstanden somit viele Lücken, die wir immer wieder nutzen. Zur Halbzeit stand es dann auch tatsächlich 5:3 für uns.

Lisa Hahn, die das Spiel als Schiedsrichterin leitete, hatte alle Hände voll zu tun. Aber sie erklärte immer wieder mit viel Geduld warum gepfiffen wurde und wie der Freiwurf auszuführen ist.

Gegen Ende der 1. Halbzeit zeigte sich dann aber doch der Nachteil ohne Auswechselspieler  spielen zu müssen. Die Kräfte ließen langsam nach.

Trotz Regeneration in der Halbzeitpause und  vielen lobenden Worten, war die Kraft am Ende.

In der 2. Halbzeit kam es dann immer häufiger zu Fehlpässen und die feien Würfe vor dem gegnerischen Tor wurden dann ungenau auf die Torfrau geworfen. So erzielten wir in der 2. Hälfte leider nur noch 2 Tore (Johanna und Lucia), während Dillingen Diefflen 6 Tore warf.

Schade….wir haben uns toll gesteigert im Vergleich zum Spiel letzte Woche in Perl, aber ohne Auswechselspieler ist es halt einfach schwer 40 Minuten Konzentration zu zeigen.

E Jugend gegen Diefflen

Doch Kopf hoch Mädels, ihr seid auf einem guten Weg.

 

Es spielten:

Ella …im Tor

Alex 1, Sophia 1, Lucia 4, und Johanna 1

 

Vielen Dank an Diefflen für das sportlich faire Spiel .

Vielen Dank auch an unsere Eltern für die Unterstützung am Zeitnehmertisch, beim Verkauf und beim Kuchen spenden.

Und ein Dank an Lisa Hahn für das pädagogische Pfeifen der E Jugend.

Nächste Woche sind wir spielfrei und vielleicht kommen dann ja doch mal ein paar handballinteressierte Mädels ins Training und ergänzen unser junges Team.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.