Damen lassen der HSG Saarlouis 2 keine Chance

Nach gutem Trainingseinsatz diese Woche und einer Kabinenansprache, die auch die letzten Zweifler zum Kampf anspornte, ging es zum Anwurf gegen die HSG Saarlouis 2.

Im Hinspiel hatten wir noch das Nachsehen mit 15:20, erwischten aber nun im Heimspiel den besseren Start. Mit Toren von Dilan, Adrienne, Janina und Barbara gingen wir mit 5:0 in Führung. Mit einer gut aufgelegten Lea im Tor stand die Abwehr wie eine Mauer.

Die Abwehrformation antizipierte sich in Ballrichtung und die Würfe der gegnerischen Rückraumspielerinnen.  Unsere Defense war konzentriert um vor allem die Kreisanspiele, die Saarlouis immer wieder versuchte, zu unterbinden.

Der Mittelblock mit Anna, Dilan, Clea und Anita und Lea im Tor standen sicher.

Beim Stande von  8:4 nahm Saarlouis eine Auszeit, um die Abwehr umzustellen.

Dies zeigt kurz Wirkung in unsrem Angriffsspiel aber wir waren immer noch die dominierende Mannschaft.

Kim traf aus dem Rückraum oder bediente Nina am Kreis, Janina brachte immer wieder Druck ins Spiel und lenkte ihre Mitspielerinnen im Angriff.

Mit 11:6 ging es in die Halbzeitpause. Kleine Nachlässigkeiten wurden noch mal angesprochen und motiviert ging es in die zweite Halbzeit.

Dynamisch starteten wir mit einem Tor von Linksaußen, dem mehrere Tore von Rechtsaußen und aus dem Rückraum folgten. Hier war es immer wieder Dilan, die sich 1:1 durchsetzte. Beim Stande von 17:7 war das Spiel in der 40. Minute fast entschieden. Leider wurde unsere Abwehr noch mal etwas unkonzentrierter und Saarlouis kam zu einigen leichten Toren aus dem Rückraum. Doch dem Sieg mit 22:16 stand am Ende nichts mehr im Wege.

Es war eine Mannschaftsleistung, die den Sieg in dieser Höhe auch verdient machte. So konnte man nicht nur den Geburtstag von Janina, sondern auch den Sieg im Anschluss feiern

Es spielten:

Lea und Miriam im Tor

Barbara 2, Adrienn 6, Nina 1, Kim 1, Anna 1, Emilie 1, Dilan 7, Anita 1, Janina 2, Clea    

Danke an Karsten am Zeitnehmertisch, an Ulli für den Verkauf und an Miriam für die Unterstützung auf der Bank   

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.