Grandiose Mannschaftsleistungen unserer C und B Mädchen am 25.02.2020


2 Heimspiele in Folge standen an diesem Samstag an, zuerst durfte die C-, dann die B-Jugend an den Start.

Mit nur einem Auswechsler am Start, schlug unsere C-Jugend souverän die SG Dillingen/Diefflen-HG Saarlouis. Immer klar in Führung ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran, wer der Chef in der Bruchwiese ist. Alle Spielerinnen zeigten eine Spitzenleistung. Sozusagen ohne Fehlversuch verwandelte Florine ihre Torwürfe aus druckvollem Spiel. Anais dominierte am Kreis und wurde von ihren Mitspielerinnen gesucht und effektiv in Szene gesetzt. Maya nahm das Herz in die Hand, organisierte im Angriff das Spiel und setzte sich clever und versiert in Szene. Lucia spielte sicher und frisch den Part auf der Außenposition und belohnte sich, wie auch Tabea, mit einem verdienten Treffer für ihren Einsatz, beide glänzten auf der 1 in der Abwehr, für alle 2 ein Novum. Fabienne überzeugte stark auf dem Rückraum, spielte ein ums andere Mal den Gegenspielerinnen den Ball gekonnt aus und holte sich per Gegenstoß und im schnellen 1 gegen 1 ihre Torerfolge. Einzig Amelie war an diesem Tag vom Pech verfolgt. Sie konnte nur in der ersten Halbzeit einen kurzen Einsatz im Spiel zeigen und musste dann aufgrund starker Rückenschmerzen aufgeben. Gute Besserung an dieser Stelle nochmal.
Gekrönt wurde das Spiel von einer bärenstarken Raissa im Tor, die mit einer Quote von über 60% ihr Tor verteidigte.

Der erfolgreiche Nachmittag im Mädchenhandball sollte dann beim Spiel der B-Jugend fortgeführt werden. Die drei 2005 er, sowie Raissa als 2.Torfrau, Anais und Lucia, die ihren Einstand bei der B-Jugend feierte, gingen jetzt noch ein weiteres Mal an den Start.  Sie verstärkten das Team um Luca, Marie-Julie, Vivien und Louise. Marie, Charlotte und Charlize konnten heute leider nicht dabei sein.  

Mit den schon strapazierten Kräften der Spielerinnen aus dem vorangegangenen Spiel galt es hauszuhalten, sowie die leicht angeschlagenen Spielerinnen nach ihren Möglichkeiten ins Spiel zu bringen, das war die Aufgabe in diesem Spiel. Klar war, dass wir eine sichere Partie spielen mussten, um den Gegner nicht ins Laufen zu bringen und die Abwehr stabil zu stellen, um einfache Gegentore zu vermeiden. Bis zur 18. Minute war das Spiel ein Kopf an Kopf Rennen. Danach gelange es den Bienen sich einen Vorsprung von mindestens 4 Toren herauszuspielen, den sie auch nicht mehr abgaben. Das Team hat hervorragend zusammengespielt, die Trainingsanasätze aus der vorangegangenen Woche wurden umgesetzt und führten zu Torerfolgen. Luca formierte die Abwehr um sich, Marie-Julie übernahm Verantwortung im Angriff und Vivien brillierte im Tor. Das war der Grundstein für den am Ende sehr verdienten Sieg mit 25:21.

Alle Mädchen haben sich in die Torschützenliste eingetragen, eine breite Basis für ein erfolgreiches Mannschaftsspiel, das war eine grandiose Mannschaftsleistung!

Hat das Spaß gemacht!

Vielen Dank an Anke und Karsten am Zeitnehmertisch, an Heiko und Tommy im Verkauf!

Coach Barbara

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend, weibliche C-Jugend.