Damen tun sich schwer in Brotdorf

Mit reduziertem Kader traten wir am Sonntag um 13.00 Uhr in Brotdorf gegen die Zweite Mannschaft an. Ohne Janina (verletzt), Elea, Lea, Miriam, Luca, Uli (alle beruflich verhindert) mussten wir uns neu sortieren in der Aufstellung.
Zum Glück ist Anna aus Mutterschutz wieder zurück und Klein- Lotta war zur Unterstützung auch mit am Start J
Nach 2 unnötigen Toren für Brotdorf kamen wir langsam ins Spiel. Zwei Tore von Adrienn auf Rechtsaußen schafften den Ausgleich. Es ging hin und her bis zur 13. Minute, als wir nach einem 4 Tore Lauf mit 8:6 in Führung gehen konnten.
Die Abwehr stand nun stabiler mit Anita, Barbara, Dilan und Clea in der Mitte. Im Angriff wurde mehr gestoßen und unsere Außen kamen in Wurfposition. Mit Dilan auf der Eins hatte Brotdorf seine Not und wir schafften es auch Bälle abzufangen und zum Gegenstoß zu nutzen.
Leider schafften wir es nicht die Konzentration beim Wurf hoch zu halten. Zu viele einfache, freie Würfe wurden vergeben.
Anstatt die Führung auszubauen, unterliefen in den letzten Minuten auch noch unnötige Abspielfehler und 2min Strafen, so dass es mit 12:12 in die Kabine ging.
Die Ansprache vom Trainerteam war nicht nötig, jede Spielerin wusste wo die Fehler lagen und man wollte in der zweiten Hälfte konzentrierter zur Sache gehen.
Leider sind Worte und Handlungen nicht immer Deckungsgleich. Anstatt freie Würfe und Tempogegenstöße im gegnerischen Tor unter zu bringen, vergab man 100%tige Chancen gleich zu Beginn und es stand nach 5 Minuten 12:15. Doch hier ging dann doch ein Ruck durch die Mannschaft und Barbara übernahm mit Dilan die Führung. Ball abfangen von Dilan und Tempogegenstoß von Barbara und der Anfang war wieder gemacht.
In der 41. Minute kam der Ausgleich zum 16:16 durch Dilan. Es wurde wieder besser in der Abwehr gefightet und Bälle erkämpft. Anna brachte Ruhe in den Angriff und Nina traf nun vom Kreis.
Am Ende stand ein 21:21 auf dem Anzeigeschild, das angesichts der starken Leistungsschwankungen unseres Teams gerecht war. Mit mehr Konzentration wäre allerdings auch ein Sieg drin gewesen.
Es spielten:
Fritzi (im Tor),
Clea 3, Barbara 4, Adrienn 2, Anita 1, Nina 2, Emmi 1, Kim 1, Dilan 6, Anna 1

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.