Damen II: Unentschieden gegen Püttlingen

An diesem Samstagabend hieß unser Gegner HSV Püttlingen. Da Steffi bei den Damen I im Einsatz war, wurden wir heute von Trainer Lui gecoacht. Außerdem wurden wir von den Damen III tatkräftig durch Miriam und Anna unterstützt (vielen Dank an dieser Stelle).

Das Spiel begann eher durchwachsen für uns. Die ersten zehn Minuten verschliefen wir komplett, sodass wir erst nach 7 Minuten das erste Tor warfen und es damit 1:8 stand. Auch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen führten zu diesem Ergebnis. Die Abwehr stand noch nicht sicher und auch im Angriff vergaben wir ein um das andere Mal unsere Chancen. Dann wurden wir jedoch sicherer und konnten unsere Bälle im Tor versenken und den Abstand so auf 6:10 verkürzen.  Unseren Gegner gelang es jedoch immer wieder aus dem Rückraum zu einfachen Toren zu kommen und es ging mit einem 7:13-Halbzeitstand in die Pause.

Wir kamen sehr gut aus der Pause und stellten unsere Abwehr auf eine 4:2-Abwehr um. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir starteten eine regelrechte Aufholjagd. Aus einem 7:16 wurde ein 10:16, ein 14:16 und dann schafften wir es sogar zum 16:16-Unentschieden. Dieses Unentschieden verteidigten wir stark, indem nun die Abwehr sicher stand, einige Bälle wurden gut von Lisa und Laura, die die beiden vorderen Positionen in der Abwehr übernahmen, abgefangen und durch Tempogegenstöße in Tore umgewandelt. Miri zeigte über das ganze Spiel hinweg tolle Paraden und gab uns so immer wieder die benötigte Sicherheit. Auch im Angriff konnten wir nun endliche unsere Torchancen in Tore umwandeln und so ein um das andere Mal eine Führung unserer Gegner wieder ausgleichen. 20 Sekunden vor Ende der Partie stand es also 20:20. Wir starten einen letzten Angriff, spielten diesen gut aus. Nadine wurde am 9-Meter gefoult, was eine rote Karte für die Gegner zur Folge hatte, die jedoch keine war und dann schlussendlich noch mit einem 7-Meter für uns bestraft wurde. Diesen konnten wir leider nicht verwandeln und es blieb beim 20:20.

Fazit: Die Schiedsrichterleistung in diesem Spiel war einfach inakzeptabel! Er brachte in dieses Spiel durch seine unklaren Entscheidungen eine Aggressivität, die dieses Spiel nicht nötig gehabt hätte. Es gab ein ständiges hin und her, sodass man sah, dass er mit diesem Spiel heillos überfordert war.   Diese Leistung wurde von Püttlingen zu Recht auch im Spielberichtsbogen vermerkt.                                     Zu unserer Leistung kann man sagen, dass wir zwar die ersten 10 Minuten verschliefen, uns jedoch danach wieder super ins Spiel zurückkämpften und dieses Unentschieden und der damit gewonnene Punkt mehr als verdient war. Die ganze Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Abwehrleistung und belohnt sich im Angriff mit Toren, auch der Kampfgeist stimmte.                                       Also weiter so Mädels, es war ein super Spiel!

Es spielten: Miriam(Tor), Naomi(6/1), Nadine(3), Jenny(6/2), Lisa L.(1), Laura(1), Marie, Lisa H., Adriana(2/1), Anna(1)

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.