Damen II: Leider nur ein Unentschieden

An diesem Sonntag ging es gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Da die Damen I nicht gleichzeitig spielte, konnten wir auf Veronika, Kaya und Claudine zurückgreifen, die uns tatkräftig unterstützten ( Vielen Dank an dieser Stelle J).

Von Anfang an bot sich den Zuschauern ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für uns. Doch unsere klar herausgespielten Chancen konnten wir zu Beginn leider nicht in Tore umwandeln. So kam es, das Tempogegenstöße verworfen wurden und wir so unseren Gegner weiterhin im Spiel hielten. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sicher, viele Bälle konnten durch ein gezieltes Arbeiten gegen den Ball erkämpft werden, aber jedoch häufig im Angriff nicht in Tore umgewandelt werden. So stand es nach einer Viertelstunde immer noch Unentschieden(6:6). Danach jedoch steigerten wir uns, hatten nun klare Chancen, die jetzt auch in Tore umgewandelt wurden, so dass wir uns zur Halbzeitpause einen kleinen Vorsprung von 11:9 erarbeiteten.

Nach der Halbzeitpause jedoch konnten unsere Gegner diese zwei Tore schnell wieder aufholen und zu einem 11:11 ausgleichen. Durch schöne Rückraum-Tore von Nadine und Kaya stellten wir den zwei-Tore-Vorsprung wieder her und konnten diesen auch bis zur 45. Minute aufrechterhalten (20:18). Dann jedoch kamen viele technische Fehler hinzu und es breitete sich Hektik im Spiel aus, sodass unsere Gegner nun zum 20:20 ausglichen und sogar zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gelangten(21:20). Wir konnten nur noch zum 21:21 Entstand ausgleichen.

 

Fazit: Wille und Kampfgeist waren zu jeder Zeit des Spiels vorhanden, es kamen nur leider zu häufig individuelle Fehler und eine mangelnde Torausbeute hinzu, die es uns letztendlich nicht ermöglichte einen Sieg einzufahren.                                                                                                                                                 Aber Kopf hoch Mädels, es gibt ja noch ein Rückspiel!!! J

Es spielten: Claudine(Tor), Veronika, Lisa H. (2), Jenny(3/1), Tabea(2), Laura(2), Lisa L., Nadine(6/3), Kaya(5), Karla

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.