Damen II diesmal wieder erfolgreich

An diesem Sonntagabend ging es für unsere Damen II gegen die Mannschaft aus Püttlingen. Schon aus dem Hinspiel war uns bewusst, dass wir das Spiel wahrscheinlich nur über eine gute kämpferische Leistung gewinnen können.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten durch ein konzentriertes Spiel nach vorne zu Toren kommen, sodass es nach wenigen Minuten 8:5 für uns stand. Nun schlichen sich jedoch viele technische Fehler ein und auch die Schnelligkeit, die unser Spiel normalerweise ausmachte fehlte vollkommen. In der Abwehr gelang es der gegnerischen Mannschaft viel zu häufig zum Torwurf zu kommen, da wir zu wenig schoben oder nicht halfen. Auch das Rückzugverhalten und die Kondition ließen zu wünschen übrig. Unsere Gegner hatten jedoch ebenso viele Fehlwürfe und unsere Torhüter lieferten eine glänzende Leistung ab, sodass wir uns trotzdem einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten und mit 14:10 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr kompakter und wir halfen einander nun mehr. So führten wir zwischenzeitlich sogar mit 6 Toren. Wir konnten jedoch aufgrund einer Vielzahl an verworfen Bällen und unkonzentriertem Passspiel diese Führung nicht aufrechterhalten, sodass unsere Gegner bis auf zwei Tore wieder herankamen(20:18). Durch weitere Motivation und unserem Kampfgeist konnten wir das Spiel jedoch für uns entscheiden. Es endete also mit 25:21.

Fazit: Man muss auch mal das Glück haben, nach einem technisch schwachen Spiel 2 Punkte mitzunehmen. Trotz vieler technischer Fehler, unvorbereiteter oder unkonzentrierter Würfe aufs Tor waren die 2 Punkte am Ende verdient. Wir haben als Mannschaft gekämpft, uns immer wieder motiviert und es geschafft, die stärkste Spielerin von Püttlingen konsequent auszuschalten. Hier hatte Lisa den Löwenanteil in der Abwehr geleistet. Somit waren wir in einem sehr harten und körperbetonten Spiel der verdiente Sieger.

Es spielten: Lea, Claudine(beide Tor), Nadine(7/1), Tabea, Jenny(3/2), Laura(3), Lisa, Nadja(7), Adriana, Dilan(4/2), Antje(1)

Veröffentlicht in Damen II, HCS-News.