Damen II: 39:17- Niederlage

Dieses Ergebnis von 39:17 ist eigentlich schon selbstaussagend!

An diesem Samstagabend hieß unser Gegner ASC Quierschied. Schon der Beginn des Spiels ging an uns vorbei, sodass es schon nach wenigen Minuten 4:0 für Quierschied stand. Die Abwehr schien  teilweise überhaupt nicht vorhanden zu sein und im Angriff fasste sich kaum jemand ein Herz aufs Tor zu werfen. Doch dies wäre in diesem Spiel die einzige Möglichkeit gewesen, gegen eine so kompakte und körperlich überlegenere Mannschaft, Tore zu erzielen. Erst durch ein schönes Kreisanspiel konnte Anna das erste Tor für uns werfen. Doch Quierschied konnte sich im Verlaufe der ersten Halbzeit schon viel zu deutlich absetzen, um diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit wieder aufholen zu können. Viel zu häufige wurden Miriam und Viola (die sich bereiterklärte bis zum Eintreffen von Miriam im Tor zu stehen) alleine gelassen, da die Abwehr nur halbherzig zupackte und es so dem Gegner viel zu leicht gemacht wurde, Tore zu erzielen. So ging es mit einem

21:9-Halbzeitstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich leider kein anderes Bild. Die konditionellen Probleme und der mangelnde Trainingsbesuch waren in diesem Spiel deutlich sichtbar, da das Zusammenspiel einfach nicht passte und wir von Quierschied sehr oft überlaufen wurde, was gegen diesen Gegner so nicht sein dürfte. Die Trefferquote hielt sich bei uns in dieser Halbzeit auch in Grenzen, sodass das Spiel schlussendlich mit einem Stand von 39:17 endete.

Vielen Dank an Miriam, Viola, Anna und Sarah, die uns in diesem Spiel tatkräftig unterstützten.

Fazit: Durch eine erhöhte Teilnahme am Training könnte das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Spielerinnen sowie die Kondition verbessert werden.

Also Mädels, etwas mehr Trainingsbeteiligung und das nächste Spiel bringt uns wieder einen Sieg!!!

Es spielten: Miriam (Tor), Adriana (1), Naomi (2), Lisa H. (1), Jenny (2/1), Karla (1/1), Laura, Nadine (1)    Lisa L. (3), Marie, Anna (3), Sarah, Viola (1)

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.