Viel Herz, wenig Zielwasser – HCS Herren1 unterliegen TUS Brotdorf mit 24:29

Am Wochenende spielten die 1. Herren des HCS gegen die „Wombats“ aus Brotdorf.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Es war das erwartet ausgeglichene Spiel zweier Tabellennachbarn. Die Gäste allerdings waren in der Lage, ihre Bälle im Tor unterzubringen, was den Hausherren bei freien Schüssen oft Misslang, sei es von außen, im Tempogegenstoß oder nach gewonnenem 1 gegen 1 aus dem Rückraum. Abgesehen von diesem Mangel zeigte die Mannschaft ein ansehnliches Spiel, mit viel Einsatz in Abwehr und Rücklaufverhalten und wenig technischen Fehlern. Aber ohne die letzte Konsequenz im Abschluss, schafften es die Saarbrücker nur einmal in der ersten Halbzeit mit 7:6 in Führung zu gehen. Über 7:9 und 10:12 konnte der TUS mit einer 11:13 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, die Gäste konnten ihren Vorsprung auf 15:19 ausbauen. Als Reaktion versuchte man mit einer Manndeckung durch Christian Hertel den Spielfluss des TUS zu unterbrechen. Dies zeigte auch Wirkung, und endlich kam man auch zu einigen einfachen Toren im Gegenstoß. Chris brachte dazu mit ein paar schönen Hebern, die Treffsicherheit von außen zurück. So konnte man den Rückstand auf 24:26 verkürzen, war aber nicht mehr in der Lage, das Spiel umzubiegen. Neunzig Sekunden vor Schluss erzielte Brotdorf das 24:27, der Wille war gebrochen, und man erlaubte den Gästen noch das Ergebnis auf 24:29 auszubauen.

Bis zum nächsten Spiel in Dudweiler hat man nun 14 Tage Zeit, um weiter an sich zu arbeiten. Gegen den Tabellennachbarn erwartet uns sicher ein heißer Tanz. Anwurf ist Sa, 28.11.15, 19:30h in Dudweiler.

Es spielten:
Markus Brixius, Alex Dreier (beide Tor), Felix Lampen (2),Tobias Lorscheider, Georg Nukradze (6), Jan Forchner (1), Haythem Arfoui, Dominik Britten (2), Bernd Wittefeld(2), Markus Dier (8/3), Christian Hertel (3), Jorge Oevermann

Veröffentlicht in HCS-News.