Damen gewinnen souverän gegen die FSG Prims (Diefflen)

War es Rotkäppchen oder die Trainerin Steffi Schröder, die unser Damenteam zum 29:22 Sieg gegen die FSG Prims (Spielgemeinschaft Diefflen – Prims 2 und Schmelz – Prims 1) optimal vorbereitet hat!?

Die Antwort bleibt im internen Circle.

Mit drei „neuen“ Spielerinnen im Kader, war es eine herausfordernde Aufgabe unser Team auf den starken Gegner einzustellen.

Clea Protzel (Studentin) und Luca Schmeer (eigene Jugend) als „Neuzugänge“ unseres Spielerkader; Gastspielerin Lena Zimmermann, die ihr klinisches Praktikum als angehende Ärztin zurzeit in der Caritas Klinik am Rastpfuhl absolviert.

Schon in der Aufwärmphase war die Körpersprache unserer Mädels auf „Angriffsmodus“ eingestellt. So einfach wollte man der bisher ungeschlagenen Mannschaft FSG Prims (Diefflen) das Spiel nicht überlassen!

Von der ersten Spielminute an agierten die Mädels aus einer offenen antizipierten Abwehr, um die wurfstarken und 1:1 Aktionen des gegnerischen Angriffs zu unterbinden.

In der 10. Minute stand es 4:5, die Taktik schien aufzugehen.

Mit dieser Abwehrpower hat man in den Reihen von der FSG Prims nicht gerechnet. Der Moment lag jetzt auf unserer Seite.

Der Rückraum mit Kaya, Janina, Dilan und Lena, setzten die gegnerische Abwehr mit schnellem Spiel unter Druck. Sie gingen „dorthin wo es weh tat“ – durch die Abwehrgassen.

Lena und Adrienne waren bis zur 16:9 Führung in der 25. Minute mit je vier Toren die erfolgsreichsten HCS Angreiferinnen.

In den letzten fünf Minuten der 1. HZ konnten die Diefflerinnen mit einem Sturmlauf das Ergebnis bis zur Halbzeit auf vier Tore Differenz auf 17:13 gestalten.

Jetzt nur nicht vor der eigenen Stärke nervös werden, war die Botschaft der Trainerin in der Halbzeitpause an unsere Spielerinnen.

Hochmotiviert und konzentriert begann man die zweiten dreißig Minuten. Für unsere Statistik einmalig:

Mit sechs unterschiedlichen Spielerinnen aus unseren Reihen konnte man bis zur 48. Minute die Grundlage für den Sieg legen.

18:14 Dilan; 19:15 Adrienne; 20:15 Kaya; 21:15 Lena; 22:15 Clea; 23:15 Emmi ….

Die Abwehr war (nicht nur in dieser Phase) mit der glänzend aufgelegten Fritzi das Rückgrat.

Dilan, Kaya und Lena waren die Torschützen bis zum 26:16 in der 51. Minute.

Wer und was ist noch erwähnenswert.

Unsere beiden „Jüngsten“ Luca und Elea haben sich mit je einem Tor in die Torschützenliste eintragen können.

Clea hat sich als Kreisspielerin und aktive Abwehrspielerin präsentiert und wir freuen uns auf die weiteren Einsätze.

Fredericke Buckel, Lea Herrmann, Clea Protzel 1, Adrienne Talpas 7, Emilie Hirschauere 3, Luca Schmeer 1, Dilan Akdogan 4, Lena Zimmermann 8, Elea Karst 1, Kaya Ruppert 3, Janina Britta Loes 1

Steffi Schröder

Dieter Wacker, Miriam Ruppert

Danke Tommy für die Zeitnehmertätigkeit.

Danke Uli für die organisation

Veröffentlicht in Damen, HCS-News.