HCS Saarbrücken unterstützt Handballverein in Kamerun

Mit einem Materialpaket unterstütz der HCS Saarbrücken die ehemalige Mannschaft  unseres Spielers Marcel Mba in Kamerun. Es war uns ein persönliches Anliegen den Handballsport in Kamerun auf diese Wiese zu fördern.

 Marcel Mba, der seit diesem Sommer beim HCS Handball spielt, spielte vorher 11 Jahre beim AS MINUH. HB in Kamerun in der ersten Liga Handball. Marcel ist ein wichtiger Teil unserer Herrenmannschaft und wir nutzen somit die Gelegenheit uns bei ihm zu bedanken.

Ein Paket mit Übungsmaterial wie z.B. Bällen, Koordinationsleiter, Markierungshütchen und Handballharz wurde gepackt und mit herzlichen Grüßen aus der Landeshauptstadt nach Kamerun geschickt.

In Kamerun ist Handball nicht gerade der Vorzeigesport, der finanzielle Unterstützung bekommt. Somit ist es für den AS MINUH.HB schwer entsprechendes Übungsmaterial zu finanzieren. Handballvereine brauchen in Kamerun Subventionen, um  überhaupt   bestehen zu können

Wie man auf den Photos sehen kann, kam das Paket  beim AS MINUH. HB gut  an und wird sicherlich zur weiteren Förderung der Spieler beitragen.

Vielen Dank an Marcels Mutter, die die Übergabe organisiert hat. Wir hoffen auch weiterhin im Austausch mit dem Verein zu bleiben


Veröffentlicht in HCS-News, Internes.