Damen 2 verschenken einen Punkt gegen Merzig

konnte man im Hinspiel, mangels Spielerinnen nicht anzutreten, so machte man es den Merzigern in der eigenen Halle richtig schwer. Vom Tabellenplatz her sollte es eine klare Sache für Merzig werden, aber wir waren hoch motiviert die Punkte in der Bruchwiesenhalle zu halten.

So begannen wir  auch stark und konnten gleich in Führung gehen. Saskia zog die Fäden in Angriff und Abwehr. Sarah Bauer setzte sich immer wieder in 1.1 Aktionen durch oder spielte Adriana am Kreis an. Die Außenspielerinnen Viola, Jessica und Sarah S. waren schnell auf den Beinen und ließen vor allem in der Abwehr ihren Gegenspielerinnen keinen Raum zur Entfaltung. Giulia legte den Schwerpunkt auf die Abwehrarbeit und  verteidigte  gut im Verband. So wurden die wenigen Torchancen von Merzig durch Aline im Tor vereitelt. Insgesamt konnten wir zufrieden sein. Auch das Einwechseln neuer Spielerinnen von der Bank, wurde gut kompensiert. Marie, im Tennis gefürchtet, fügt sich immer besser ins Handballgefüge ein und begeistert durch ihre Schnelligkeit und Auffassungsgabe im Spielgeschehen. Auch das Ausspielen des Balles beim Tempogegenstoß beherrscht sie schon sehr gut.

Sissy und Anita ergänzten die Mannschaften heute und gaben Rückhalt im Angriff und Abwehr.

Mit 10:7 konnten wir in die Halbzeitpause gehen.

 

Die mahnenden Worte von Ersatzcoach Steffi (leider fand sich kein Zeitnehmer und so musste Stefan diese Aufgabe bei seinem letzten Heimspiel der Damen 2 übernehmen…..sehr traurig) wurden  nicht gehört. Technische Fehler minimieren, druckvoller zum Tor gehen und sichere Torfwürfe wurden leider in der 2. Halbzeit nicht umgesetzt.

So kam es wie es kommen musste, Merzig holte Tor  um Tor auf und wurde immer fordernder im Spiel. Wechseln ging nun kaum noch, die Stammmannschaft musste ran.

In der 47 Minute stand es erstmals unentschieden 14:14. Wir bäumten uns gegen die drohende Niederlage, Sarah Bauer spielte nun die 1. Position in der Abwehr und machte es dem Angriff von Merzig immer schwerer. Wir konnten einige Bälle abfangen, verstrudelten sie aber immer wieder auf dem Weg nach vorne.

In der letzten Minute hatte Merzig den Ball, aber wir konnten ihn abfangen, Adriana lief zum Gegenstoß, traf aber leider nicht ins Tor…noch mal Angriff von Merzig, doch Sarah war zur Stelle und stoppte die Gegenspielerin…so endete das Spiel  mit 17:17.

Dieser Punkt reicht uns nicht zum Klassenerhalt.

Somit fahren wir nun nächsten Samstag, zum letzten Spiel der Saison in der Bezirksklasse, nach Überherrn.

Schade Mädels….diese Saison war lehrreich, einige Spielerinnen haben sich sehr gut entwickelt und die Zusammenarbeit und Ergänzung mit der Damen 1 in der Rückrunde zeigte eine deutliche Leistungssteigerung.

 

Es spielten:

Aline im Tor mit vielen guten Paraden

Anita 1/1, Adriana 5, Sissy 2, Saskia 4/2, Sarah S.1, Sarah B. 4, Jessica, Viola, Marie, Giulia

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.