D1 spielt im Final-Two um den Meistertitel

Im letzten Heimspiel der Saarliga Saison 2016/17 gewinnen unsere Mädels gegen die 3. Platzierte FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein mit 25:18 (14:9) und behalten damit in ihrer Bruchwiesen-Festung eine weiße Weste.

Mit diesem Sieg übernehmen unsere Mädels, zumindest bis zum Endspiel am kommenden Samstag, um 16.45 h in der Seminarsporthalle Ottweiler, die Tabellenführung.

Das Spiel fand für unser Team unter besonderen Vorzeichen statt. Nur mit einem Sieg kann der HCS bei der Entscheidung um den Meistertitel noch aktiv mitwirken.

Die Vorgabe der beiden „Aushilfs-Coaches“ Steffi und Dieter, den Oberthaler Angriff (einer der besten in der Liga), nicht zum Zuge kommen zu lassen, wurde von Spielbeginn an erfüllt.

Dieser Umstand gab unseren Mädels die Sicherheit, ihr eigenes Angriffspiel mit viel Tempo druckvoll umzusetzen. Bis zur 20. Minute konnten sie sich auf 10:3 absetzen. In den restlichen 10 Minuten, bis zum Ende der 1. HZ agierte dann aber, bedingt durch die „vermeintliche Sicherheit des Sieges“ unsere Defensive halbherzig und die individuellen technischen Fehler im Angriff häuften sich. Oberthal konnte bis auf 14:9 aufschließen.

In der 2. HZ konnte das kämpferische Niveau wiederaufgenommen werden. Die Sicherheit im Torabschluss war aber beschränkt. So konnten die Nordsaarländerinnen in der 48. Minute auf 20:17 und der 50. Minute 21:18 aufschließen. Durch strategisch gute Wechselaktionen von Coachin Steffi, konnte dann aber durch  Tore von Lena, Luise, Veronika, Kaya und Janika wieder ein sieben Tore Abstand (25:18 Endstand) erspielt werden.

Die Stärke unserer Mädels in diesem Spiel war die Ausgeglichenheit auf allen Positionen. Kompliment an Claudine Bendun, dass sie nach einem Gesichtstreffer (keine Absicht der Oberthaler Spielerin), sich nach wenigen Minuten aufrappelte um weiterhin eine Topleistung abzurufen.

Für Sarah Weber war es das vorletzte Spiel in ihrer aktiven Handballkarriere. Sie wird aus gesundheitlichen Gründen (Knie) in der Zukunft dem Team nur noch inaktiv zur Verfügung stehen. Vielen Dank Sarah für die vielen Jahre in unserer Mitte. Dein “Typ” wird schwer zu ersetzen sein.

Willkommen Lena und Luise im Team, die aufgrund ihres medizinischen Studiums eine längere Auszeit genommen haben.

Lea Herrmann, Claudine Bendun, Lena Zimmermann, Muriel Kollmannsperger, Janika Müller, Lisa Marie Eisel, Luise duchow, Sarah Weber, Alexandra Bos, Veronika Schröder, Kaya Ruppert, Adriana Altpeter

Sollte unser Vereinsarzt grünes Licht geben, wird Christina im Spiel gegen Ottweiler wieder dabei sein.

Sarah ein bisschen Traurig

Alex alleine gegen Oberthal    

Lena und Luise zurück

 Claudine feuert ihr Team an  

                                                                                                                                                              

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.