Damen 2 verlieren knapp gegen Hermeskeil 2 (TuS Schwarzenbach)

Mit der Meldung einer zweiten Damenmannschaft können wir in dieser Saison den jungen Spielerinnen unseres Damenkaders die Gelegenheit bieten, in der A-Klasse ausreichend Spielpraxis im Aktivenbereich zu sammeln. Zum Saisonauftakt traf unser neu formiertes Team, das von Dieter Wacker betreut wird, am vergangenen Samstag in der Bruchwiesenhalle gleich auf die starke Mannschaft des TuS Schwarzenbach 2. Und fast wäre unseren Mädels eine Überraschung gelungen. Unterstützt von einigen erfahrenen Spielerinnen starteten wir druckvoll ins Spiel und wir konnten uns mit gut herausgespielten Treffern aus dem Rückraum und von außen bis zur 20. Minute eine 8:3 Führung erspielen. Danach schlichen sich aber einige Unkonzentrierten in das Abwehrspiel ein, die Schwarzenbach immer wieder zu Durchbrüchen an den Kreis und zu leichten Toren nutzte. Mit einem knappen Vorsprung (11:9) ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel behaupteten wir zunächst unsere Führung, ehe Schwarzenbach in der 40.Minuten erstmals der Ausgleich gelang (14:14). In dieser Phase ließen sich unsere Spielerinnen von der offensiven Deckung der Schwarzenbacher und der Manndeckung gegen unsere bis dahin treffsichere Marie-Julie immer mehr aus dem Konzept bringen. Mit überhasteten Abschlüssen und einigen unnötigen Ballverlusten lud man die Gegnerinnen, die sich in dieser Partie mit einigen Saarliga-Spielerinnen verstärkt hatten, zu Tempogegenstößen und einfachen Toren ein. Beim Stand von 16:17 Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. Unsere Mädels ließen aber nicht locker, zeigten kämpferisch ein beherztes Spiel und schafften in der 50. Minuten zunächst den Ausgleich und dann sogar wieder eine knappe Führung (19:18). In der hektischen Schlussphase waren die Gäste jedoch das cleverere Team. Mit drei Toren in Folge verschaffte sich Schwarzenbach den entscheidenden Vorsprung zum 19:21. Unseren Damen gelang zwar noch einmal der Anschlusstreffer zum 20:21, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Schade, dass unser Team, bei dem alle Spielerinnen ihre Einsatzminuten bekamen, für eine kämpferisch starke Leistung nicht mehr belohnt wurde.

Es spielten: Vivien Busche und Nina Röhlen (Tor), Elea Karst, Barbara Blum (4), Luca Schmeer (3), Adrienn Talpas (4), Clea Protzel (1), Marie-Julie Busche (5), Katharina John, Kim Sold, Dilan Agdogan (1), Aniko Takacs (1).

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.