1. Saisonspiel der HCS Damen in eigener Halle gegen die FSG Prims

Ein eigentümlicher Saisonstart, maskierte Besucher und kein Abklatschen der Gegner, strenge Wegeführung in der Halle und Hygieneanforderungen an allen Plätzen. Das was bei der Ausarbeitung des Hygienekonzeptes als kaum zu stemmen aussah, ist mit vielen helfenden Händen und viel Verständnis aller Besucher umgesetzt worden. Die Gäste haben ordnungsgemäß ihre Besucher angemeldet und sich an die Regeln gehalten, vielen Dank an dieser Stelle dafür. Das lässt hoffen, dass wir trotz Corona eine schöne Saison vor uns haben, und das mit Zuschauern.

Die Aufstellung zum Spiel war bunt gemischt, erfahrene und Jugendspielerinnen, Wiedereinsteiger und alte Hasen. Im Tor stand unsere Anita, die Dank Jutta im Crashkurs zur Top-Torfrau, zur 7 m Fresserin und zum sicheren Rückhalt für das Team im Tor gewachsen ist. Marie-Julie und Vivien aus der B Jugend, die ihr Debut bei den Damen gaben, Luca, die letzte Saison schon ins Damengeschäft reingeschnuppert hat und jetzt zum festen Bestandteil geworden ist, Alice, die ihre Leidenschaft zum Handball neu entdeckt hat und Lisa, die die letzten Jahre in Bayern spielte und jetzt zum Heimatverein zurückgefunden hat, ergänzten die Spielerinnen der letzten Saison. Verletzungsbedingt fielen Nina, Kaya und Ulli aus, zusammen mit Katharina organisierten sie die Dinge rund ums Spiel, Danke dafür! Und auch neu, das Trainerteam auf der Bank, Jutta Mehler, unsere neue Torwart- und Co-Trainerin und Barbara Blum, Trainerin.

Der Start des Spieles war fulminant und ließ auf ein spannendes, ausgeglichenes Spiel hoffen. Janina legte gleich die ersten beiden Tore auf. Es wurde schnell und konzentriert sowohl in Angriff als auch in der Abwehr gespielt, die offensive Deckung gegen die starke Rechtsaußenspielerin der Gäste machte sich bezahlt. Aber das Tempo und die Konzentration ließen sich nicht bis zum Ende der ersten Hälfte durchhalten, es gab einen Knick und zur Halbzeit führten die Gäste mit 4 Toren Vorsprung.

Aufgeben kam für die Damen aber nicht in Frage, wir kämpften wie die Löwen und schafften 10 Minuten vor Schluss das Unentschieden. Das war spannend und die Nerven fingen an zu flattern, Hektik kam auf und damit völlig unnötige Ballverluste nach technischen Fehlern, wir trafen das Tor nicht mehr und die Prims‘er (Schmelz) konnten zum Schluss mit 4 Toren Vorsprung das Spiel für sich entscheiden.

Schade, da wäre mehr drin gewesen. Aber, wir konnten erkennen, wo unsere Schwächen (und auch unsere Stärken) sind. An denen werden wir jetzt weiterarbeiten und diese abstellen (bzw. weiter ausbauen). Wir haben viel Potential im Team, das jetzt weiterentwickelt werden will.

Jetzt heißt es dranbleiben und weiterarbeiten!

https://www.dropbox.com/s/st29y8vh02hkn7d/d1.mp4?dl=0

Es spielten: Im Tor Vivien Busche und Anita Nagy, Elea Karst 1, Janina Britta Loes 3 (1), Anna Müller, Luca Schmeer, Adrienn Talpas, Clea Protzel 3, Marie-Julie Busche 5, Lisa Lorscheider 2, Alice Becker, Emilie Hirschauer 1, Kim Jana Sold, Dilan Akdogan 5 (4)

Vielen Dank an Carsten am Zeitnehmertisch, Katharina als Ordnerin und Ulli im Verkauf!

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.