2.Testspiel der weiblichen C – Jugend gegen HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler C2

Das zweite Testspiel der weiblichen C-Jugend stand an.

Unser Gegner für dieses Spiel war die weibliche C2 der HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler.

Am Donnerstagnachmittag den 8. Oktober fuhr die weibliche C-Jugend mit Emmi’s Party-Bus nach Alsweiler, um dort das zweite und letzte Trainingsspiel vor Saisonbeginn auszuführen.

Geladen mit Motivation und Energie ging es dann um 18 Uhr los. Nach knapp zwei Minuten erfolgte das erste Tor zur 1:0 Führung für uns. Die Junior Moskitos setzten nach und so kam das Siel langsam ins Rollen. Mit Stoßen und viel Bewegung setzten sich unsere Mädels gegen die Marpinger durch. Nicht nur der Angriff war voll in Fahrt, auch unsere Torfrau war auf Hochtouren und hielt einen Ball nach dem anderen. Anfangs waren die beiden Teams etwa gleichauf. Knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit, ließ die Konzentration langsam nach und so konnten wir vorne nicht mehr punkten um mit einer Führung in die zweite Halbzeit zu gehen. Mit drei Tore zurückliegend trötete die Uhr, zum Ende der ersten Halbzeit.

Die Ansage der Trainerin an die Mannschaft in der Halbzeit war klar: wir wollen gewinnen und können auch noch gewinnen, wir Kämpfen bis zum Schlusssignal, denn erst dann ist das Spiel vorbei!

Wieder aufgetankt mit Motivation und Siegeswillen ging es in die zweite Halbzeit. Direkt am Anfang konnten wir uns durch energisches Durchgehen und ordentlichen Stoßbewegungen Platz zum Werfen verschaffen. In der Abwehr standen wir stabil und ließen niemanden mehr so schnell durchkommen. So kam es nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit zum verdienten Gleichstand. Das Spiel wurde immer spannender und die Mädels immer hungriger auf den letzten Erfolg, bevor es endlich in der Runde wieder losgehen kann. Mit immer wieder kurzen Führungen dominierten wir klar die zweite Halbzeit. Kurz vor Schluss stand es 17:16 für uns. Die Gegner waren noch nicht bereit aufzugeben und so glichen sie zum 17:17 aus. Es waren noch 15 Sekunden zu Spielen und wir gingen zum letzten Angriff über. Mit starkem Willen und Nerven wie Drahtseile setzte sich unsere Linkshänderin auf der rechten Rückraumposition durch und erzielte für uns in den letzten 4 Sekunden des Spiels das Tor zum Sieg und der 18:17 Führung.

Wir kamen mit dem Ziel alles zu geben, das Training umzusetzen und Spaß zu haben, in Alsweiler an und fuhren mit erfüllten Zielen und vollem Magen nach Hause. Die Trainer unserer C-Mädels sind mehr als stolz auf Ihre Truppe und sind froh, dass die Mädels sich jetzt schon individuell verbessern konnten. Wir blicken mit großer Freude auf die kommende Saison und wünschen uns, dass alle gesund bleiben und die Mädels sich persönlich weiter entwickeln und steigern können.

Es spielten:

Amelie, Anais, Finja (wJD), Halima, Johanna Scha., Johanna Schä., Louise (wJD), Luci, Raissa & Tabea

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.