Damen 2 gewinnen das kleine Stadtderby

 

 

Mit 20:25 (12:12) konnten die Mädels der Damen 2 am vergangenen Wochenende das Spiel, gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2, für sich entscheiden.

Vor der Aufwärmphase war noch eine kleine Vorstellungsrunde notwendig. Mit Katrin Steinhoff (kommt aus Köln) heißen wir eine neue Spielerin im HCS Team herzlich willkommen.

Begrüßen konnten wir auch Lisa Hahn, die für ein paar Wochen wieder in ihrer Heimat verweilt.

Aufgrund der Tatsache, dass man in dieser Formation noch nie zusammengespielt hat und die Bewegungsabläufe der eigenen Spielerinnen zuerst einmal auf dem Platz erleben konnte, war die Zielsetzung für das Spiel relativ einfach: Wir wollen Spaß haben und das Beste abrufen.

Nach vier Minuten Spielzeit führte der ATSV mit 4:0. Noch fehlten der Biss und das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff.

Nach fünf Minuten war dann deutlich zu erkennen, dass unsere Mädels das Spiel annehmen wollten.

Die Abwehr nahm die „unauffällige“ Führung durch Katrin Steinhoff in der Defensive an. Die Angriffsaktionen unseres Rückraumes mit Sarah Bauer, Franziska Lehmon und Anna Pfeifer wurden druckvoller.

Mit der starken Pauline Magin im Tor, wurden bis zur 15. Minute (7:/) nur sieben Gegentore zugelassen. Franziska Lehmon war dann der Erfolgsgarant für die folgenden 15 Minuten Spielzeit. Mit vier Toren in Folge konnte der Ein-Tore Abstand bis zur 25. Minute (12:11) gehalten werden. Laura Lorscheider erzielte in der 29. Minute das Remis zur Halbzeit.

Können die Mädels dem Tempo und dem zu erwartenden verstärkten Druck des Gegners entgegenhalten!

Und ob – kein Nachlassen in den Aktionen im Angriff. Die Abwehr nahm den Kampf an und formierte sich geschlossen.

Die Stärke unserer Mannschaft war jetzt die Bank. Alle Spielerinnen konnten nach dem Einwechseln ihrer optimalen Stärke abrufen. Zu keinem Zeitpunkt zeigten unsere Positionsbesetzungen Schwächen.

Ab der 24. bis 51. Minute, gelang es Altenkessel immer wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen (14:12;17:15;19:17;20:18).  Die Reaktion der HCS‘lerinnen waren dann zwei Gegentoren in Folge und das Spielergebnis war egalisiert.

Diese Phase, sich immer wieder heranzuspielen zu können, war der Schlüssel zum Erfolg.

Die erste HCS Führung gelang dann Laura Lorscheider in der 54. Minute mit dem 20:21.

Das Eis war gebrochen, die Führung wurde bis zum 20:25 nicht mehr abgegeben.

Ein toller Erfolg nach einem super Spiel.

Pauline Magin, Lisa Hahn, Katrin Steinhoff 4/3, Sarah Bauer 4/2, Laura Lorscheider 4, Anna Pfeifer 3, Giulia Berstecher 1, Viola Maas, Alexandra Faivre 1, Franzika Lehmon 8

Coaches Steffi Schröder, Dieter Wacker

 

 

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.