Damen 1 überzeugen mit guter Angriffsleistung gegen Kirkel

Mit einem Heimsieg von 35:21 (16:10) konnten die Mädels der HCS ihr Saarligakonto um zwei weitere Pluspunkte ergänzen. Trainer Lui Wiltz stand fast der gesamte Spielerinnenkader zur Verfügung. Nicht dabei waren Veronika Schröder (Sportabi) und Luise Duchow (Studienreise).

Die Aufforderung von #JM8 nach dem Spiel gegen Saarlouis an ihre Mitspielerinnen, ihren Trainingseinsatz zu erhöhen, hat wohl Früchte getragen. Die Trainingseinheiten in der vergangenen Woche waren gut besucht.

Man wollte der Erwartungshaltung, gegen den Tabellenletzten Kirkel ein gutes Spiel zu machen, gerecht werden. Es gelang mit Einschränkungen.

Zumindest mit einem schnellen Angriffsspiel konnte man über die gesamte Spielzeit überzeugen.

In der Defensive stachen die „Bienen“ teilweise nicht so souverän. Antizipation auf Rückraumaktionen des Gegners und Zuordnungsprobleme im Abwehrverband  waren die Grundlage für vermeidbare Gegentreffer. Man munkelt, dass unsere Spielerinnen ihren beiden guten Torfrauen Claudine Bendun und Lea Herrmann nur eine gute Basis bieten wollten, sich auszuzeichnen?

Zum Spielfilm:

Bis zur 10. Minute (5:4) war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Abwehr stabilisierte sich dann, was sich auch mit dem Ergebnis in der 18‘ von 11:5 widerspiegelte. Der Abstand von 6 Toren wurde bis zur Halbzeit gehalten. Mit Beginn der zweiten 30 Minuten wurde im Angriff ein Gang höher geschaltet und mit dem Spielstand von 22:14 in der 42. Minute eine Vorentscheidung herausgespielt.

 

Claudine Bendun, Lea Herrmann, Lena Zimmermann 7, Muriel Kollmannsperger 3/2, Kathrin Schröder 3, Lisa Hahn 1, Janika Müller 6, Nadine Nothof 2, Tabea Wiedener 1, Nadja Gebhard 3, Sarah Weber 8/3, Alex Bos 2, Antje Zimmermann

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.