Damen 1 – Letztlich deutlicher Sieg gegen die FSG Dirmingen-Schaumberg

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen des HCS den mittlerweile Neuntplatzierten der Saarlandliga, die FSG Dirmingen-Schaumberg, in heimischer Halle.
Zielvorgabe für die Saarbrückerinnen war es an die sehr gute Leistung aus dem vorangegangenen Spiel gegen den Tabellenführer HG Saarlouis anzuknüpfen. Mit solch einer Leistung sollte der Gegner aus Dirmingen keine Hürde darstellen.

Die Partie begann ausgeglichen. Saarbrücken übernahm früh die Führung, konnte sich zunächst aber nicht entscheidend absetzen (6:4). Beim Stande von 13:7 durch Alex am Kreis baute der HCS seinen Vorsprung erstmals komfortabel aus. Dirmingen hielt jedoch dagegen und nutzte vor allem die Unkonzentriertheit der Saarbrücker Abwehr. Die FSG kam zu vielen einfachen Toren, insbesondere durch Abpraller. Und so waren es ebenfalls die Gäste, die kurz vor Halbzeitpause durch zwei Treffer in Folge das Ergebnis mit 18:16 eng hielten.

In der Kabine war man sich dann einig, dass in Durchgang Zwei eine klare Leistungssteigerung hermusste, in erster Linie in der Abwehr.
Durch Tore von Alex, Kaya und Lisa setzte sich Saarbrücken gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wieder auf 21:16 ab. Doch wie in Halbzeit Eins zeigte die Heimmannschaft Nerven. Dirmingen-Schaumberg näherte sich ergebnistechnisch wieder an (21:24). Vornehmlich über Außen erzielte die FSG zahlreiche Tore. (Hier gibt es Trainingsbedarf für Torfrauen und Abwehr des HCS). Die Saarbrückerinnen fingen sich wieder und bauten durch einfache Tore über die erste und zweite Welle sowie schön herausgespielte Tore durch konzentriert vorgetragene Spielzüge die Führung auf 29:21 und 32:24 aus. Dirmingen hatte dem letztlich nichts mehr entgegenzusetzen. Christina setzte mit zwei Toren in Folge den Schlusspunkt zum 38:28-Endergebnis.

Am kommenden Sonntag müssen die Damen des HCS gegen den Zweitplatzierten aus Oberthal ran. Die Mannschaft aus dem nördlichen Saarland ist bis dato noch ungeschlagen und wird dem HCS sicherlich alles abverlangen.

Claudine Bedun (5 gehaltene 7m), Lea Herrmann – Christina Sauer 8, Lisa Eisel 8/2, Veronika Schröder 6/2, Kaya Ruppert 6, Alex Bos 5, Anita Schulte 2, Muriel Kollmannsperger 2, Sarah Weber 1/1, Adriana Altpeter, Sissi Grabowski

img-20161204-wa0000

Veröffentlicht in Damen I, HCS-News.