Damen 1 hatten gegen Marpingen II noch etwas gut zu machen

Ein Heimsieg  gegen die HSG DJK Marpingen/Alsweiler II war die Devise, um die 22:27 Niederlage im Vorrundenspiel in Alsweiler teilweise wieder gut zu machen. Mit einer überzeugenden Leistung in Angriff und Abwehr und einem Sieg von 29:12 ist dies dann auch eindrucksvoll gelungen.

Das HCS Team präsentierte sich von der ersten Spielminute an in einer homogenen Einheit in allen Spielsituationen. Aufgrund der starken Torfrauleistung von Claudine Bendun, einem teamorientierten Abwehrverband und schnellen Umschaltspiel konnte man mit 18:4 Toren die 1. HZ beenden.

Auch die zweiten 30 Minuten waren von schnellen Tempopassagen und sehenswerten Angriffsaktionen mit Torabschlüssen auf allen Positionen geprägt.

Stimmen zum Spiel:

„Mich hat die Zusammenarbeit in der Abwehr und das dynamische Spiel nach vorne beeindruckt“ (Steffi Schröder)

„Die Mädels haben sich insbesondere in der Abwehr als geschlossene Einheit gezeigt. Ebenso hervor zu heben ist die variable Angriffsleitung mit wenig technischen Fehlern“ (Lui Wiltz)

„Die Mädels hatten heute viel Spaß am Spiel. Sie sollten diese Art zu Spielen für die nächsten Aufgaben konservieren“ (Michael Sauer)

 

Claudine Bendun, Lea Herrmann, Lena Zimmermann 4, Veronika Schröder 3, Muriel Kollmannsperger 2, Alex Bos 1, Kathrin Schröder 2, Adriana Altpeter 1, Nadine Nothof 5/1, Janika Müller 2, Jenny Schmidt 2, Nadja Gebhardt 2, Sarah Weber 5/1

 

Das nächste Spiel der Damen 1 findet am Mittwoch, dem 25.03. um 18.45 Uhr in der Bruchwiesenhalle statt. Spielgegner ist die HC Schmelz

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Nicole Klaes, die für die Damen 1 als Zeitnehmerin im Spiel zur Verfügung stand.

D1 marp 01_I40 proz

 

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.