D- Mädchen verlieren in Oberthal

Am Sonntagmorgen nach Oberthal fahren ist schon eine Herausforderung, aber wenn die Zeitumstellung dazukommt, wird es kritisch, auch wenn am Tag zuvor nochmals daran erinnert wurde.

 Zum Glück erklärte sich ein Papa bereit auf die Nachzüglerin zu warten und nachzukommen.

Das Spiel begann mit einem besseren Start für Oberthal. Mit 1:3 lagen wir schnell hinten. Wir kämpften uns aber wieder ran mit Toren von Jadea und Carola. Beim 4:4 waren wir wieder auf Augenhöhe, auch wenn der Spielverlauf deutlich für die Aktionen von Oberthal sprach.

 Wir standen zu statisch im Angriff, nahmen den Ball im Stand an und hatten zu wenig Dynamik und Druck aufs Tor. Die daraus erfolgten Torwürfe waren harmlos und  von der gegnerischen Torfrau leicht zu halten.

In der Abwehr standen wir bis dahin ganz gut, dennoch zeigte sich auch hier unsere Unbeweglichkeit. Wir reagierten, anstatt zu agieren und Oberthal vor einen Aufgabe zu stellen. Abern nichts desto Trotz kämpften wir so gut es ging und Nermin war ein sicherer Rückhalt im Tor. 

 Mit 5:9 ging es in die Kabine.

Wir sprachen die Fehler noch mal an und entwarfen Strategien, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen.

Aber wenn der Wurm erst mal drin ist, zieht er sich durch. Auch wenn wir schöne Aktionen und Ballkombinationen zwischen Stella und Sophie oder Jadea und Elli sahen, so reichte es dennoch nicht zum Torerfolg.

In der Abwehr stand Ghena nun richtig gut und Luna und Elli gaben ihr Bestes den Kreis zu decken.

 Stella nahm sich dann in der 29 Minute endlich den Mut zum Torwurf aus dem Rückraum und traf. Carola ging immer wieder 1:1 und konnte sich sogar zweimal erfolgreich durchsetzten und den Ball im Tor unterbringen.

 Jadea nutzte immer wieder den Wurf aus dem Rückraum, aber es wurde schwer ohne entsprechenden Anlauf zu treffen.

Alles in allem war es ein lehrreiches Spiel. Wir wissen jetzt, was wir im Training  noch mal gezielt üben müssen, um in den nächsten Spielen dann mal als Sieger vom Feld zu gehen.

Ein Dank an die Schiedsrichterin, die das Spiel leitete.

 Es spielten:

 Nermin im Tor

 Stella 1, Carola 2, Jadea 5, Sophie, Ghena, Luna, Elli

Betreut wurde das Team von Steffi

 Danke an Walid am Zeitnehmertisch und an alle Eltern, die am Sonntagmorgen mit nach Oberthal gefahren und uns unterstütz haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.