Cosmic Kiss fliegen zum Sieg – weibl. D

Mit Unterstützung von Matthias Maurer hat die weibliche D-Jugend einen deutlichen Sieg gegen die Mannschaft aus Bous eingefahren. An dieser Stelle ein großes Dank an Ursula Reiss, die sich die Mühe machte alle 14 Weltall – Anhänger auf die Trikots zu nähen.

Die Mannschaft aus Bous war ein gemischtes Team aus E und D Jugendspielerinnen, die  genau wie wir, einige Anfängerinnen drin hatten.

Der Unparteiische Haythem lege von Beginn an einen sehr pädagogischen Pfeifstil an den Tag und sah genau wer was kann und pfiff entsprechend. Da wurde auch mal ein Tor nachgepfiffen oder Schritte übersehen, wenn es diente eine Anfängerin zu belohnen.

Unser Team stand von Beginn an konzentriert auf dem Feld. Man wollte Jadea, die zum ersten Mal das Tor hütete nicht alleine lassen und zeigte eine antizipative Abwehr mit schnellen Ballgewinnen. Diese wurden dann von Melissa, Lou und Nera zum Tempogegenstoß genutzt. Nach wenigen Minuten stand es 10:2 und es war klar wo die Reise hinging.

 Im Angriff wurde nun immer wieder ausprobiert und Kreuzen, Einlaufen und 1:1 Aktionen durchgeführt.

 Ich hebe normalerweise keine Spielerin heraus, aber es war heute eine Freude Melissa beim Spielen zuzuschauen. Selbst beim Tempogegenstoß schaffte sie es, technisch sauber abzustoppen, die Gegenspielerin ins Leere laufen zu lassen und mit einer Täuschung noch mal zum Sprungwurf anzusetzen und den Ball im Tor zu versenken.

Zur Halbzeit stand es 15:4 und wir gingen zur Besprechung in die Kabine.

An diesem Punkt ist es mir wichtig nicht überheblich zu spielen, sondern Lerninhalte aus dem Training umzusetzen und alle Spielerinnen einzubinden.

 So zeigten Ghena und  Selma eine tolle Abwehrleistung und erkämpften einige Bälle, die zum Gegenstoß gespielt wurden.

Vici stand ebenfalls solide im der Abwehr und traute sich mit Körperkontakt den Gegner unter Druck zu halten. Im Angriff traute sie sich dann auch noch nach dem Einlaufen aufs Tor zu werfen und wurde belohnt.

 Elia war in der Abwehr sehr sicher heute und im Angriff am Kreis oft frei. Leider haben ihre Mitspielerinnen sie zu selten gesehen und angespielt. Das muss sich in den nächsten Spielen noch ändern

 Jadea Im Tor war ein sicherer Rückhalt fürs Team und hielt einige freie Würfe und am Ende noch einen 7m.

Lou, Nera und Melissa waren wieder mal ein Garant für das schnelle abwechslungsreiche Spiel  im Angriff. Lou und Melissa mit Tempogegenstößen und 1:1 Aktionen und Nera mit sicherem Wurf aus dem Rückraum. In  der Abwehr hielt Nera als dreier die Abwehr zusammen und half überall aus. Melissa und Lou antizipierten prima und fingen immer wieder Bälle ab.

 Alles in allem ein großes Lob an die Mädels. Am Ende stand es 29:6.

  Wir danken der Mannschaft aus Bous für das faire Spiel und den Mut nicht aufzugeben und immer wieder den Gang in die Abwehr und in die Lücken zu wagen.

 Es spielten:

 Jadea im Tor

 Vici 1, Selma, Ghena, Melissa 16, Lou 7, Nera 5, und Elia

Betreut wurde das Team von Vivien, Marie- Julie, Louise und Steffi.

 Eingroßen Dank an Andy am Zeitnehmertisch, Thomas an der Eingangskontrolle, Tina und Ulli am Verkauf und den Eltern für Kuchen und Brezelspenden und fürs Anfeuern beim Spiel

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.