Bezirksliga-Meisterschaft der männlichen B-Jugend mit Heimsieg abgeschlossen

Nachdem in der Vorwoche der finale Schritt zur Meisterschaft mit dem klaren Sieg gegen Merchweiler gemacht wurde, stand noch das letzte Spiel gegen den Tabellendritten Schmelz an. Aufgrund einer parallelen Sportveranstaltung, an der drei Spieler teilnahmen, standen mit der Verstärkung von Antonin und Tammo (zuvor schon 50 Minuten gegen Püttlingen im Einsatz) sieben Feldspieler zur Verfügung. Diese gingen aber hochkonzentriert ins Spiel und wollten auch dieses letzte Spiel der Saison gewinnen. Im Tor Stand Alex wie schon letzte Woche wie eine Wand und aus einer sichern Abwehr (plus Supertorwart) wurde immer wieder druckvoll in den Angriff übergegangen. Es wurde immer wieder schön durchgestoßen und sehenswert von allen Positionen abgeschlossen. Tor um Tor konnte man sich absetzen und einen sieben Tore Vorsprung heraus spielen.

In der zweiten Halbzeit wurden aber nunmehr die Beine schwerer, gerade bei Antonin und Tammo, und so konnte Schmelz zwischenzeitlich bis auf vier Tore verkürzen. Aber dann wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und in meisterlicher Form zurückgeschlagen. In der Abwehr wurden Bälle abgefangen und Tempogegenstöße mit bestechender Präzision angeschlossen. So stand es dann am Ende verdient 27:19 und es war geschafft. Auch das letzte Spiel der Serie war gewonnen und mit nur einer (unnötigen) Niederlage ist man Meister geworden.

Nachdem die letztjährige Mannschaft mit 6 Spielern aus der C-Jugend personell verstärkt wurde, ging man zwar mit Respekt aber auch Elan und Vorfreude in die Qualifikationsspiele, aber am Ende reichte es leider nicht. Insgesamt fehlte es in den engen Spielen an Cleverness und teilweise an Körpermasse und somit Durchschlagskraft. Aber es wurde ein neues Ziel definiert und dieses wurde eindrucksvoll erreicht.

Dazu allen Spielern herzlichen Glückwunsch!!!  Ein Dank an die wenigen treuen Fans, die fast immer dabei waren, dem harten Zeitnehmerstamm und dem Trainerteam, das in der Rückrunde die Mannschaft übernahm. Nunmehr verlassen Michael, Daniel, Alex, Florian die Mannschaft. Mit den nachrückenden C-Jugendspielern, wird eine hoffentlich wiederum schlagkräftige neue Mannschaft gebildet.

Veröffentlicht in HCS-News.