D-Jugend siegt nach hartem Kampf in Waldmohr

D-Jugend siegt nach hartem Kampf in Waldmohr 

Nachdem man im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus  Wiebelskirchen recht deutlich in die Schranken gewiesen wurde, fuhren die Spieler von Muriel an diesem Samstag zum bis dato erfolglosen Team aus Waldmohr. Erbach hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Zähler auf der Habenseite verbuchen können und so hallte es schon Tage vor dem Spiel aus selbstbewussten Kehlen „Die hauen wir weg“ oder „ das wird nur eine Frage der Höhe“. Viel Arbeit also für die Team Verantwortlichen vor dem Spiel die Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und jedem verständlich zu machen, dass es nichts gefährlicheres gibt, als einen Gegner zu unterschätzen.

 

Wieder einmal waren wir genau sieben Spieler und konnten somit eine spielfähige Mannschaft auf das Parkett schicken. Titouan und Max hatten Schule. Philipp war aufgrund der Kapselverletzung aus dem letzten Spiel noch nicht wieder einsatzbereit. Da die E-Jugend parallel zu uns im Einsatz war, konnten wir auch auf unsere Edeljoker  (Lena+Louise) nicht zurückgreifen.

 

Das Spiel dauerte noch nicht lange an und man merkte sehr schnell, dass wir es hier nicht mit einem Selbstläufer zu tun haben werden. Keine der beiden Mannschaften konnte sich während der Partie entscheidend absetzen. Erbach ging immer wieder durch Ihre besten Spieler Peter Gokl und Marc Heydrich in Führung. Die sehr wendigen Spieler konnten von unserer Deckung nie ganz ausgeschaltet werden. Immer wieder fanden die beiden die Lücken und wir waren mehrmals zu spät am Gegner, so dass es eine Reihe von sieben Meter Strafwürfen gegen unser Team gab (6:1 Strafwürfe).

Beim Stand von 10:11 gelang uns dann die erste Führung. Nemanja, der die Aufgabe im Tor hervorragend umsetzte hielt was er konnte und auch Valentin zeigte vor allem in der Deckung auf der Außenbahn eine gute Leistung.

Immer wieder konnten wir uns Räume im Angriff erarbeiten und zum Torwurf kommen. Erfreulich zu sehen war hierbei, dass wir im Gegensatz zu Waldmohr, nicht ganz so leicht auszurechnen waren und so konnten sich insgesamt vier Spieler mit mehr als einem Tor in die Statistik eintragen. Luca und David erzielten insgesamt acht Treffer und glänzten im Aufbau stellenweise mit tollen anspielen zum Kreis. Hier war es Nikola der die Bälle zielsicher ins Netz hämmerte (8 Treffer).

Immer öfter gelang es uns dabei im Angriff den Ball laufen zu lassen und den Nebenspieler mit Schwung in die Lücken zu schicken. So geschehen konnte Bennie mit viel Power insgesamt sechs Mal einnetzen.

Die Zeit von Hagen Johannes (1Treffer) kam dann in Halbzeit zwei und zwar in der Abwehr. Er übernahm die vorgezogene Position und somit die Aufgabe den quirligen Rückraum Mitte der Erbacher in die Schranken zu weisen. Dies gelang uns dann auch wesentlich besser als zu Beginn. Ein Beleg dafür sieht man daran, dass wir in der zweiten Hälfte vier Tore weniger kassierten als noch in Hälfte eins. Da wir aber dem kräfteraubenden Spiel, ohne Auswechselspieler, konditionell, Tribut zollen mussten, blieb es auch in Halbzeit zwei ein Spiel auf Messers Schneide. Die Führung wechselte nun hin und her und es dauerte bis zum 20:20 bis sich die HCS mit einem 4:0 Lauf auf 20:24 absetzen konnte. Das war die Entscheidung und wären die Spieler nicht so erschöpft gewesen, wären die Luftsprünge sicherlich auch etwas höher ausgefallen.

 

Es war ein sehr enges Spiel in dem man sich fragen darf, warum die Truppe um Marco Frisch bislang noch nichts Zählbares eingefahren hat. Der Sieg war nicht unverdient. Es hätte allerdings auch jederzeit in die andere Richtung laufen können.

 

Wir konnten aus der Partie wieder sehr viel mitnehmen. Gegner unterschätzen ist ein „NO GO“, Abwehrarbeit mindestens genauso wichtig wie der Angriff.

Im nächsten und letzten Spiel der Saison treffen wir auf die jungen Zebras aus dem Illtal und wir setzen alles daran mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause zu gehen.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.