Klatsche der männlichen C-Jugend gegen den Meister

Die Hoffnungen, dass sich die personelle Lage der letzten Wochen bessern würde, wurden leider nicht erfüllt. Nachdem Jamil sich Freitag noch im Training verletzte und keiner der zuvor verletzten zurückkam, standen nur noch drei Spieler aus der ersten Sieben zur Verfügung. Verstärkt durch Nemanja und Hagen aus der D-Jugend stellten sich die Verbliebenen der Aufgabe die Niederlage gegen den Meister, dazu herzlichen Glückwunsch, in Grenzen zu halten. Um es vorweg zu nehmen, dies gelang nicht da teilweise die Einstellung fehlte und teilweise die Jungs einfach überfordert waren. Da Püttlingen durchweg Druck machte, aber zum Glück viele Chancen liegenließ, stand es zur Pause nur 2:18.

In der zweiten Halbzeit stimmte dann bei Allen auch die Einstellung und es konnten doch noch einige Tore erzielt werden. Besonders schön, dass unser jüngster Helfer Hagen (Jahrgang 2003), dabei frech drei blitzsaubere Tor erzielte. Auf der anderen Seite wurden aber auch viele Bälle unkonzentriert den immer noch bis in die Haarspitzen motivierten Püttlingen in die Hände geworfen und diese nahmen die Einladungen gerne an. Und so stand es dann dreißig Sekunden vor Schluss 41:12 für Püttlingen. Was nun aber geschah gehört sich einfach nicht und ist eine bewusste Demütigung des Gegners. Gegen einen schon am Boden liegenden Gegner trieben die vier Trainer auf der Bank die Spieler an („jetzt holt Euch den Ball“), noch ein eine offene Manndeckung zu spielen und sich den Ball zu erkämpfen. Umso schöner, dass es uns dann dennoch gelang einen Treffer zu erzielen.

Nach den vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen steht der siebte Platz in der Abschlusstabelle zu Buche. Quintessenz der gesamten Spielzeit ist, dass man im Angriff sehr gut aufgestellt war, aber leider in der Abwehr oftmals zu offen und zu langsam agiert  hat. Jetzt heißt es für Patrick, Antonin, Jamil, Florian und Calvin Abschied nehmen und sich schnell in die B-Jugend zu integrieren. Dazu alles Gute. Denn nach der Saison ist vor der Saison.

Auch für die C-Jugend kommt ein großer Umbruch mit sechs neuen und sechs alten Spielern.

 

Veröffentlicht in HCS-News.