Auswärtssieg unserer H2 in Dillingen/Diefflen

12. Oktober 2019

mit dreizehn Spieler besetzt reiste unsere 2te Herrenmannschaft nach Dillingen um gegen die erfahrene dritte des HC Dillingen/Diefflen anzutreten.  Schon während der Aufwärmens merkten wir, dass dieses Spiel nicht einfach sein wird, da der Gegner mit einigen guten “alten Hasen” besetzt war.

Wie schon vor einer Woche nahmen wir diese Aufgabe gerne an.  Unser Trainer Haythem war wie immer ” Feuer und Flamme” in der Ansprache. 

nun ging es los mit der ersten Hälfte.

beide Mannschaften schenkten sich nichts. Jedes Tor war hart erkämpft und das Spiel sehr körperbetont.  Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, da das Spiel härter wurde…. und so regnete es  auf beiden Seiten 2 Min-Strafen inkl. unzähliger  und unnötiger Diskussionen.

unsere Jungs ließen sich davon unbeeindruckt und spielten weiter mit Leidenschaft nach vorne und belohnten sich mit einer 12:10 Führung bis zur Pause.  Kurz durchatmen, Kraft tanken, Trainer zuhören und weiter geht´s.

in den ersten 3 Minuten der zweiten Hälfte konnte wir unseren Torvorsprung,  durch geschlossene Abwehr und zielstrebiges Spiel nach vorne, auf 5 Tore ausbauen und zuerst einmal beizubehalten.  Dann eine Schrecksekunde…. Philipp prallte beim schnellen Gegenstoß nach vorne mit einem gegnerischen Spieler und musste nach längerer Behandlung das Spielfeld verlassen – an dieser Stelle wünschen wir Dir gute Besserung und hoffen, dass es nichts Ernstes ist!!!!

Es wurde weiter gespielt und wir kamen nach diesen Schock etwas aus dem Rhythmus. Dillingen schloss auf und so stand es 21:21 in der 53 Minute… wir gaben nicht auf und fanden uns wieder .. in den darauf folgenden Minuten konnten wir 4 Würfe hintereinander versenken, davon ziehen und das Spiel  mit 28:23 für uns entscheiden.

Wir freuen uns über den 2ten Sieg in Folge und hoffen auf weitere spannende und erfolgreiche Spiele!

Allen beteiligten auf dem Spielfeld, der Ersatzbank , Zeitnehmertisch und Orga…..vielen DANK!!!

nur so funktioniert es!! Alle zusammen in eine Richtung!!!