Glanzleistung unserer weiblichen A-Jugend

Am Samstag stand für unsere weibliche A-Jugend das Heimspiel gegen den TV 03 Wörth auf dem Programm. Nachdem das Hinspiel unglücklich mit einem Unentschieden endete, wollte das Team diesmal beide Punkte für sich behalten. Und das ist den Mädels mehr als nur gelungen.

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, kamen unsere Spielerinnen ins Rollen. Die Abwehr schob konsequent zur Ballseite, sodass desöfteren der Ball abegfangen werden konnte. Es folgten viele Gegenstöße aufeinander und so stand es bereits in der zwölften Spielminute 9:2 für uns. Im Angriff zeigten die Mädels sich von ihrer besten Seite, und setzen ihre Mitspielerinnen durch Kreuzungen oder Anspiele an den Kreis gekonnt in Szene. Auch im Rückraum packten die Mädels den Ball, in jeder erdenklichen Lage aus, und versenkten ihn im gegnerischen Tor.
Mit 18:12 ging es in die zweite Halbzeit.

Wer gedacht hat, die Saarbrückerinnen würden sich auf dem komfortablen Vorsprung ausruhen, der hatte sich geirrt.
Die Mannschaft trat weiterhin souverän auf, und kämpfte um jeden einzelnen Ball. Auch unsere Torfrauen hatten einen sehr guten Tag und hielten, alles was zu halten war.
Nach 60 Minuten vollem Einsatz verlässt die Mannschaft mit einem 38:22 die Platte.

Eine Spitzenleistung auf die sie stolz sein können. Damit spielten wir uns auf den 5. Tabellenplatz und sind gespannt, wie es nach der kurzen Spielpause weitergehen wird.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.