- 7
Doppelspielwochenende der weiblichen C und B-Jugend 08./09.09.2018
Am letzten Wochenende musste unsere junge Truppe gleich 2 mal ran.
Das erste Spiel des Wochenendes am Samstagnachmittag bei tollem Wetter im Rahmen unseres Saisonauftaktfestes absolvierte die weibliche B Jugend gegen die erste Mannschaft der HSG Fraulautern-Überherrn.
Durch Spiel des vergangenen Wochenendes waren die Mädchen schon etwas auf die verstärkte Körperlichkeit in der B Jugend eingestellt. Alleine das reichte noch nicht aus. Die Gegner konnten alleine durch ihren körperlichen Einsatz bei uns die Nerven etwas zum Zittern bringen. Nachdem die ersten Tränen ob zerkratzter Gliedmaßen und derben Knuffen getrocknet waren, schaffte es das Team nach der Halbzeit den aufgestauten Ärger in positive Energie umzuwandeln und in der Abwehr Widerstand zu leisten.
Das reichte zwar nicht, das schnelle und sichere Spiel der Gäste zu bezwingen, aber wir errangen uns in dem ein oder anderen Moment Respekt, also ein schöner Erfolg. Dass es dafür bei uns in der 2.Halbzeit 2 Minuten Strafen nur so hagelte (5 an der Zahl) mag dem geschuldet sein. Auch die Trainerbank handelte sich 2 Minuten ein, weil dem Gegner in unseren Augen die Härte nicht geahndet wurde, im Gegensatz zu uns. Auch eine ganz neue Erfahrung für unsere Mädchen, zeitweise nur zu 4. auf dem Platz zu stehen.
Unser Angriffsspiel war ruhig und diszipliniert, was sogar zu ein paar Zeitspielanzeigen führte. Technische Fehler waren auf ein Minimum begrenzt. Es wurden schöne Chancen herausgespielt und die freien Mitspielerinnen wurden gesucht. Jetzt müssen wir nur noch an unseren Torabschlüssen arbeiten, dann wird auch der Abstand beim Torergebnis erträglicher.
Insgesamt eine positive Partie, wir können den Kopf oben halten und uns auf die nächste B Jugend Partie gegen die VTZ Mädchen freuen.
Besonders schön war die große Anzahl an Zuschauern, die uns unterstützt und angefeuert haben. Wir hoffen einige Fans gewonnen zu haben, die auch in Zukunft das ein oder andere Spiel unserer Mädchen begleiten!
Es spielten bei der B Jugend: Vivien, Florine (4), Maya (1), Charlize, Luca, Louise (3/1), Marie (1), Marie-Julie (3), Fabienne (1), Charlotte (wegen muskulärer Probleme heute leider nur Maskottchen)
Am Sonntag war der 2.Wochenendeinsatz, die C weiblich spielte gegen den HC Schmelz in der Primshalle.
Der Start geriet etwas verhalten, aber ab der 10. Minute konnte sich unser Team absetzen. Zur Halbzeit stand es verdient 4:12.
Am Sonntag konnte man eine agile gut aufgelegte Abwehr sehen, die den Gegnerinnen kaum Chancen zum Durchbruch bot. Die Erfahrung vom Vortag das Abspielen der jeweiligen Ballhalterin zu unterbinden, indem man die Spielerin vor der eigenen Nase „zu machte“ wurde angebracht. Vivien hatte bis auf ein „Ei“ 😊 einen tollen Tag und hat ihre Kiste sauber gehalten.
Die Zuschauer wurden mit schönem, diszipliniertem und variablem Angriffsspiel und der daraus resultierenden Torausbeute von 23 Toren belohnt. Was am Tag davor an Torwürfen noch in das Netz hinter dem Tor ging, ging bei diesem Spiel in das entscheidende Netz zwischen den Pfosten.
Insgesamt war das Spiel in Schmelz eine von beiden Seiten fair ausgetragene Partie und hat uns viel Spaß gemacht!
Es spielten bei der C Jugend: Vivien (nur 10 Tore ins Netz gelassen!), Florine (6), Maya (1), Charlize, Luca, Louise (4), Marie (eigentlich mindestens 5) (1), Marie-Julie (8!!!), Cosima (2 Tore zum Einstand in der C Jugend, Fabienne (1), Charlotte, (Luca als Maskottchen auf der Bank)