Weibliche D Jugend weiterhin auf Siegeszug

Nach dem Sieg letzte Woche in Schmelz, war natürlich klar, dass man in der Bruchwiesenhalle beim 1. Heimspiel auch punkten wollte. Zu mal es noch gegen die Mannschaft aus Saarbrücken West ging…….Trainerduell Mutter gegen Sohn…was alle Mädchen für Ihre Trainer gewinnen wollten…..entsprechend hoch lag die Messlatte und entsprechend nervös waren die Mädels in beiden Teams.

Zum Glück war unser Team komplett, wobei die JSG auf einige Spielerinnen verzichten musste und mit vier E Jugendspielerinnen ergänzte.

Von Beginn an war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Die JSG kam auch zum 1. Tor durch einen Tempogegenstoß, nachdem wir den Ball im Angriff vertendelt hatten.

Doch dann wurde langsam mehr auf die eigenen Fähigkeiten vertraut, Pässe an den freien Kreis wurden gespielt und so konnte Raissa gleich 2x die starke Torfrau der JSG besiegen.

Doch die Partie blieb ausgeglichen.  Auf beiden Seiten auffallend stark die Torfrauen. Auch  Ella hielt bärenstark und konnte einige freie Bälle abwehren.

In der Abwehr zeigte sich nun  unsere körperliche Überlegenheit, immer wieder wurden Bälle  abgefangen. Der Tempogegenstoß, sofern er bis zum gegnerischen Tor ohne Ballverlust durchgezogen wurde,  konnte aber kaum dort untergebracht werden. Entweder verloren wir den Ball, trafen den Pfosten oder die Torfrau hielt……es sollte einfach nicht sein und so ging es mit 5:5  in die Halbzeit Pause.

In der Kabine wurden die Fehler noch mal angesprochen und Lucie hatte dann die zündende Idee: „ Stellt euch doch einfach vor die Torfrau ist nicht da und die Ringe und Kästen sind im Tor, wie im Training…..“ Das half und so gingen wir motiviert in die 2. Halbzeit.

Manchmal ist es so einfach!!!!

Johanna und Lucie fingen in der Abwehr Bälle ab und spielten die Pässe zum Tempogegenstoß. Amelie und Raissa trafen nun besser ins Tor. Annais sah immer wieder den freien Mitspieler und bereitete die Tore vor, ebenso wie Halima.

Cherine und Katherina spielten auf den Außenpositionen fehlerlos und fügen sich gut ins Team ein.   

Am Ende stand es 11:8 für uns und die Freude war groß.

Ein Kompliment an die Spielerinnen der JSG,  die bis zum Schluss gekämpft haben. Zur Versöhnung gab es für alle Spielerinnen, Betreuer und Zeitnehmer Duplos und die Welt war wieder in Ordnung.

Kompliment auch an meinen Sohn, der hier sehr gute Jugendarbeit leistet, und eine tolle Mädchenmannschaft aufbaut.

 

Es spielten für den HCS:

 Ella ( im Tor)

Annais, Raissa (5), Katherina, Cherine, Halima (2), Johanna ( 1), Lucie, Amelie (3)

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

 

Vielen Dank an Uwe und Peter am Zeitnehmertisch und an alle Eltern fürs Kuchenbacken und Verkauf übernehmen…und für das tolle anfeuern.

 

Ein Dank auch an Maureen, die das Spiel als Schiedsrichtern souverän geleitet hat.

 

Steffi Schröder

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.