C weiblich, HC Perl – HC St.Johann

Am Samstagnachmittag konnten wir, mit fast vollzähliger Truppe (Lyna musste leider kurzfristig absagen), bei unseren Freunden aus Perl aufspielen.

Unser Motto vom letzten Spiel gegen Merchweiler „Spaß am Handballspielen“ galt auch für diesen Spieltag.

Wir hatten uns im Training auf die offene und agile Abwehr der Perlerinnen gut vorbereitet. Das Bewegen ohne Ball und das Verhindern von Fehlpässen, die uns in den beiden vorangegangenen Punktspielen viele Gegenstoßtore eingebracht hatten, galt es umzusetzen. Jeder sollte Alles und sein Bestes geben, Spielerinnen hatten wir genügend dabei.

Unsere Mädchen waren sehr konzentriert bei der Traineransprache in der Kabine und genauso konzentriert ging es dann auf das Feld. Es war allen anzumerken, dass wir heute etwas reißen wollten.

Mit einem gelungenen Start konnten wir gleich zu Beginn der Partie in Führung gehen. In der 16. Minute gelang Perl einmal der Ausgleich zum 6:6, aber danach ließen wir nichts mehr anbrennen. Mit einer komfortablen 8:12 Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

Nachlassen durften wir jetzt aber nicht, genauso konzentriert wie in der 1.Hälfte ging es jetzt in die 2., in der wir die Perlerinnen nicht mehr näher als 4 Tore herankommen ließen. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg und einem Endstand von 18:25.

Handball ist ein Bewegungsspiel, der Knoten ist bei uns geplatzt und unsere C Mädchen haben die Vorgaben aus dem Training und den Ansprachen umgesetzt. Die Abwehr hat kompakt und sicher gestanden, mit Luca als Dirigentin in der Mitte, haben wir uns die Sicherheit geholt, aus der der Angriff erfolgreich agieren konnte. Trotz immer noch einiger Fehlversuche, konnten wir eine stattliche Anzahl an Toren erzielen, viele davon aus gut vorbereiteten Situationen und den Bewegungen in den freien Raum, ohne Ball. Das vermehrte Wurftraining hat angeschlagen. Insgesamt konnten sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Die Verantwortung Tore zu erzielen, übernehmen nicht mehr nur einige wenige Spielerinnen, wie zu Beginn der Saison, sondern alle fühlen sich angesprochen und haben den Mut gefasst zum Tor zu gehen.

Außerdem muss ich lobend erwähnen, dass wir sehr mannschaftsdienlich gespielt haben und fast immer die besser positionierte Spielerin gesehen und auch bedient haben, das hat vor einiger Zeit auch noch ganz anders ausgesehen.

Unsere HCS Mädchen haben ein tolles, konzentriertes, diszipliniertes und ansprechendes Handballspiel gezeigt!

Schade, dass die Saison nun fast zu Ende ist, wo wir gerade warm geworden sind (hat etwas gedauert), aber die nächste Saison mit leicht verändertem Kader ist ja schon in der Planung und wird uns viele schöne Spiele bescheren.

Das letzte Punktspiel steht am Samstag, den 21.04. in der Bruchwiese an, um 15.00, können wir die SV Zweibrücken begrüßen.

 

Am Samstag spielten: Florine (6), Hannah (4), Marie H., Louise (5), Carolina, Marie M. (3), Vivien im Tor, Marie-Julie (3), Fabienne (1), Charlotte, Luca (3)

 

Ein großer Dank an die Fans (die unentbehrlichen Eltern), ohne die nichts geht, unsere herzlichen Gastgeber aus Perl, die uns mit Würstchen vom Grill verwöhnten, Martin, leider zum letzten Mal am Zeitnehmerpult und Sandra für ihre Schnappschüsse

 

 

Offizielle:  Barbara

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.